Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 24.08.2006, 10:55 Uhr

Nö, Schwobi, das mit der Seriennummer hat auch andere Gründe...

Hi Schwobi,

anhand der Seriennummer können sie die Maschine zu 100% identifizieren und feststellen, welche Ersatzteile sie benötigen. Der Typ allein reicht ja evtl. nicht, wenn es in der Modellreihe mal eine Modellpflege gegeben hat.

Zugegeben, meine Maschine war sicherlich sehr viel teurer, petzt anhand blinkender Leuchtdioden schon mal meistens, was ijr fehlt (am Telefon wollen die nicht nur die Seriennummer, sondern auch die blinkenden Dioden wissen).
Letztlich weiß der Monteur dann schon einmal, welche Ersatzteile er beim Wagenaufrüsten vorsichtshalber einpacken sollte, auch die Seriennummer gibt da Aufschluß.

Und ob billig oder geizig eingekauft, die Gewährleistung hat auch der Discounter durchzuführen.
Service ist aber dann beispielsweise, ob der Monteur zwei oder zehn Tage braucht, um zur Reparatur zu erscheinen. Da gebe ich Dir recht.

@Rubinsche: Ein Service rund um die Uhr und sofort... das kannst Du allerdings in der Tat bei den Preisen nicht verlangen, auch die Discounter kochen nunmal nur mit Wasser, deren Preise sind knallhart kalkuliert, und der Service ist halt runtergewürgt...


Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.