Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerRubin am 24.08.2006, 9:16 Uhr

WaMa im Eimer - helft mal schnell mit Tipps

Morgen zusammen,

Hab mitte FEbruar eine neue Waschmaschine beim Media Markt gekauft und jetzt hat die gestern abend die Wäsche nicht geschleudert und nicht gespült. Hab den Hahn abgedreht und jetzt liegt die Wäsche klatschnass in der WaMa :o(

Einmal ging sie mittendrin aus, das andere mal kam die wäsche halb nass und somit auch ungewaschen wieder raus nach der vollen waschzeit. Ist jetzt also der dritte Vorfall.

Um 10 kann ich bei Media Markt jemanden erreichen. Meint ihr ich hab ne Chance bei abholung der WaMa direkt eine neue mitgeliefert zu bekommen? Ich kann jetzt nicht 1,2 Wochen ohne WaMa dasitzen und hab jetzt schon nen ordentlichen dreckwäscheberg daheim. Worauf kann ich bestehen und wie schnell kann sowas gehen?

Kann mir da einer weiterhelfen? Garantiezeit sind 2 Jahre.

GRüßle,

Rubinsche

 
21 Antworten:

Sofort eine neue Waschmaschine wohl nicht...

Antwort von Ralph am 24.08.2006, 9:39 Uhr

Hi Rubinsche,

die werden einen Monteur schicken (vielleicht einen schnucklischen... *bg*), damit der erst einmal repariert.
Eine neue Maschine kannst Du nach einem halben Jahr gebrauch nicht sofort verlangen. Die reparatur allerdings darf Dich nichts kosten.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy
RAlph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort eine neue Waschmaschine wohl nicht...

Antwort von Moneypenny77* am 24.08.2006, 9:45 Uhr

Die Gewährleistung sieht vor, daß MediaMarkt die WaMa in einem angemessenen Zeitraum reparieren läßt. Ob sie einen Monteur schicken, ist fraglich, oft wird sie auch abgeholt ODER Ihr müßt sie sogar selbst hinbringen. Einfach mal in den Kaufvertrag/Rechnung schauen, da steht alles genau drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von kleinerRubin am 24.08.2006, 9:50 Uhr

Ne da steht eben nix drin das ist das blöde. Hab hier nur den Lieferschein auf dem die Summe steht, weil ich die bei Lieferung bezahlt habe.

Das Problem ist einfach das ich unbedingt waschen muss und nicht darauf warten kann das die WaMa ein paar Tage weg ist. Kann ich auf ein Ersatzgerät bestehen während meine angeschaut wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen kauf ich nicht beim Discounter !

Antwort von Schwoba-Papa am 24.08.2006, 9:58 Uhr

Media-Markt lebt vom verkaufen, Reklamationen und Reparaturen sind denen eher lästig ! Nun musst Du mit allem rechnen, von Selbstverschulden weil Fehlbedienung bis Abholung und Reparatur gegen Zahlung. Vielleicht hast Du aber auch Glück und sie machen auf Kulanz, obwohl es ja dein Recht ist.

Viel Glück !

Ich war gestern auch im Media-Markt, weil ich ein spezielles Playstation-Spiel für meinen Neffen suchte. Da telefonierte der Marktleiter ein Regal weiter mit dem Funktelefon und meinte zum Anrufer "Hören Sie, das kann alles schon so sein, aber ich bin hier der Marktleiter und dafür hab ich meine Leute. Rufen sie später nochmal an ! Nein, dafür hab ich keine Zeit, wie gesagt, ich bin der Marktleiter und werde auch dafür entsprechend bezahlt, deswegen kümmere ich mich um den Scheiss nicht! Dafür hab ich meine Leute"

Ich würds nicht glauben, wenn ichs nicht selbst erlebt hätte.

Jedenfalls zahl ich bei Waschmaschine bei meinem Fachhändler um die Ecke 50 Euro mehr (da kann man auch handeln) und sie wird gebracht, angeschlossen und bei Reklamation entsprechend verfahren.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schwoba

Antwort von kleinerRubin am 24.08.2006, 10:03 Uhr

Ich hab ja einige Läden abgeklappert und am ende war es so das Media Markt mir die Wama quasi 100 € günstiger gegeben hat als der Saturn weil sie unbedingt das Teil verkaufen wollten inkl. bringen und entsorgung des alten gerätes. Ging ja damals hin und her weil beide Märkte bessere angebote abgeben wollten als der jeweils andere. Von daher war ich da schon zufrieden gewesen mit allem.

Werd da gleich mal anrufen und schauen was die sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rubinsche

Antwort von Schwoba-Papa am 24.08.2006, 10:15 Uhr

Saturn und Media-Markt gehören BEIDE zum Metrokonzern !

Kein Thema, die WAMA war günstig, aber hoffentlich hast Du nun kein Problem deswegen, denn bei Discount-Verramschung ist meist Service (!) nicht enthalten.

Berichte uns aber auf jeden Fall, mein Interesse ist geweckt :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaarg.,,,,!

Antwort von kleinerrubin am 24.08.2006, 10:20 Uhr

Hab grad echt lust heimzufahren um meine nasse Wäsche sowie den anderen Wäscheberg beim Media Markt abzuliefern!

Kann doch nicht sein das ein 6 Monate alte WaMa im Eimer is und ich dann je nachdem wie der techniker Zeit und Lust hat, jetzt eine Woche warten muss *megaaufreg* Hab den Lieferschein dabei auf dem alles drauf steht, aber nö....was wollte die Tante grad haben? Die Seriennr. und die hab ich daheim im Ordner liegen *brummel*

So eine verdammte scheisse nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isch wärd noch ganz Bleede mit dr Scheisse hier

Antwort von Schwoba-Papa am 24.08.2006, 10:33 Uhr

Ja, wer kennt nicht den berühmten Anruf des Neufünfländer beim Media-Markt Dresden ?

:-)))))))

Ja, die Seriennummer ist wichtig :-), vielleicht ist die Maschine ja gestohlen ?
Klar brauchen die Mediamärker diese für die Gewährleistung beim Hersteller, aber für mich bedeutet Reklamationsbearbeitung (vorallem innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung) UNKOMPLIZIERTE Handhabung. Aber wie gesagt, die wollen verkaufen ...

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwoba

Antwort von kleinerRubin am 24.08.2006, 10:37 Uhr

Des wär ja au alles kein Problem mit der Seriennr, wenn die eben net an der WaMa daheim bzw. im Ordner wär und ich grad ganz wo anders im Büro bei der Arbeit hock. Und da ich kein Auto hab, kann ich net mal eben heim düsen und kann das dann erst heut abend anrufen. Und mit viel Glück meldet sich dann morgen der Techniker um einen Termin mit mir auszumachen.

Toll *hmpf* Und so billig war die WaMa net. 499 € der Preis und gezahlt hab ich letztenendes nur 345 € für alles. Und wenn ich eine WaMa für 500 € kauf sollte man meinen die läuft. Jetzt kann ich nur hoffen das nicht irgendwas aus Sohnemanns Taschen in der Pumpe steckt das ich übersehen hab, sonst darf ich den ganzen Mist auch noch selbst zahlen.

Ach meno....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, Schwobi, das mit der Seriennummer hat auch andere Gründe...

Antwort von Ralph am 24.08.2006, 10:55 Uhr

Hi Schwobi,

anhand der Seriennummer können sie die Maschine zu 100% identifizieren und feststellen, welche Ersatzteile sie benötigen. Der Typ allein reicht ja evtl. nicht, wenn es in der Modellreihe mal eine Modellpflege gegeben hat.

Zugegeben, meine Maschine war sicherlich sehr viel teurer, petzt anhand blinkender Leuchtdioden schon mal meistens, was ijr fehlt (am Telefon wollen die nicht nur die Seriennummer, sondern auch die blinkenden Dioden wissen).
Letztlich weiß der Monteur dann schon einmal, welche Ersatzteile er beim Wagenaufrüsten vorsichtshalber einpacken sollte, auch die Seriennummer gibt da Aufschluß.

Und ob billig oder geizig eingekauft, die Gewährleistung hat auch der Discounter durchzuführen.
Service ist aber dann beispielsweise, ob der Monteur zwei oder zehn Tage braucht, um zur Reparatur zu erscheinen. Da gebe ich Dir recht.

@Rubinsche: Ein Service rund um die Uhr und sofort... das kannst Du allerdings in der Tat bei den Preisen nicht verlangen, auch die Discounter kochen nunmal nur mit Wasser, deren Preise sind knallhart kalkuliert, und der Service ist halt runtergewürgt...


Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rubinsche

Antwort von Schwoba-Papa am 24.08.2006, 11:01 Uhr

passieren kann immer etwas. Ob die Maschine nun 300, 500 oder 1000 Euro kostet. Nur das "Handling" im Notfall ist unterschiedlich. Also mein Elektroeinzelhändler ruf ich an, er kommt vorbei (Stunden später), schaut sich das Teil an, repariert kleine Fehler vor Ort oder nimmt das Teil mit, und repariert je nach Ersatzteilbeschaffung das Ding binnen ein paar Tagen. Wenn ich was bei ihm kaufe (WaMa z.B.) zahle ich etwas mehr wie beim Discouter (10-20%), habe dafür aber auch eine Sicherheit im Notfall.

Und wenn irgendwelche Kleinteile in der Pumpe stecken : Es ist für die Kulanz ausschlaggebend was er dem Hersteller angibt :-), verstehste !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WaMa im Eimer - helft mal schnell mit Tipps

Antwort von ileana am 24.08.2006, 11:10 Uhr

Wir hatten uns unsere WaMa online beim ProMarkt (war auch ne günstige) bestellt ... 3 Monate später hat sie beim schleudern Geräusche gemacht, als würde nen Hubschrauber im Bad landen .. hab dann beim Kundendienst angerufen, die dann den Vertragsmonteur in der Nähe angerufen haben ... der hat noch am selben Tag bei uns angerufen, zwecks Problem,Fabrikat und Terminabsprache.

Er kam dann 2 Tage später und hatte das richtige Ersatzteil gleich mit und innerhalb von 20 min war alles fertig. Bezaht haben wir nichts (Garantiefall)und er meinte bei dem Fabrikat würde das wohl öfter vorkommen. Ich war also Summa summarum 3 Tage ohne WaMa.

Sie müssen wohl erstmal versuchen, die Geräte zu reparieren(ohne Kosten für dich) .... solte dies aber zu häufig vorkommen (also immer unterschriebenen Reperaturbericht mit Datum drauf verlangen), müssen sie die die Maschine normalerweise ersetzten (austauschen oder gleichwertiges Modell).
So hats mir der Monteur erklärt.

LG Ileana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss nur eben nicht wohin mit der Wäsche :o((

Antwort von kleinerRubin am 24.08.2006, 11:14 Uhr

Seit mein Sohn in die KiTa geht schaut er aus wie ein kleines Schweinchen wenn ich ihn abhole und die Flecken krieg ich never, ever per handwäsche raus. Unterwäsche oder so zu waschen ist ja nicht das Problem. Aber die ganzen Jeanshosen und überhaupt hosen zudem eben seine eingesauten Oberteile - das krieg ich nicht raus. Und wie ich ich die Sachen jetzt gewaschen krieg macht mir mehr Sorgen als der Kundendienst.

Kann mich schlecht mit ihm 2 Stunden in nen Waschsalon setzen, das macht er auf keinen Fall mit *hmpf*


Trotzdem danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar benötigt man die Seriennummer

Antwort von Schwoba-Papa am 24.08.2006, 11:39 Uhr

um das Gerät zu identifizieren. Aber Kaufdatum und Typ müssten eigentlich reichen um mal überhaupt loszulegen. Aber erstmal Bürokratie :-)

Sie sind halt reine Verkäufer, Service ist was anderes !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachbarin, Freundin, Mutter oder der nette Nachbar ?

Antwort von Schwoba-Papa am 24.08.2006, 11:41 Uhr

Ist da keiner verfügbar ?

Viel Glück !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Tipp zur Selbsthilfe

Antwort von MelB am 24.08.2006, 11:44 Uhr

Weiß zwar nicht ob es bei dir das selbe ist, aber meine Maschine hatte das auch mal und da hatte sich ein Socken im Abwasserroht versteckt. War eine Sache von ein paar Minuten. Dreh doch mal unten auf (vorsicht, da kommt Wasser raus!) und stocher drin rum. Vielleicht ist ein Monteur ja gar nicht nötig.
Gruß und viel Glück!
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flusensieb

Antwort von SilvanaR am 24.08.2006, 11:47 Uhr

hast du aber hoffentlich gerreinigt?
denn da macht meine genau die gleichen Anzeichen, Pumpt und schleudert nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flusensieb

Antwort von kleinerRubin am 24.08.2006, 12:11 Uhr

Daran hab ich gestern ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Das war ja wie schon gesagt das 3x das die irgendwie spinnt und jedesmal wars ja anders. Vor anderthalb Monaten hab ich das flusensieb schon mal sauber gemacht und darin einen BH Bügel gefunden. Seitdem kommt sowas nur noch ins Wäschenetz.

Mir ist es lieber da schaut jemand rüber bevor die mir dann nach der garantiefrist vollens den Geist aufgibt.

Werd heut abend aber auf jeden Fall gleich mal zum Flusensieb stürmen und schauen ob sie dann evtl. erstmal wieder läuft.

Dank euch für den Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwoba

Antwort von kleinerRubin am 24.08.2006, 12:14 Uhr

Nachbarin, Freundin, Mutter oder der nette Nachbar ?

Nachbarin bzw. Nachbar - wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit weniger tollen Nachbarn. Einzig die Oma unter uns und der ältere Mann neben uns sind "vernünftig" und ich überleg echt ob ich ihn nicht fragen soll wenn gar nichts mehr geht. Er hat Junior letztens ja sogar eine ganze Tüte Waffelnaschereien vom Volksfest mitgebracht, was mich total erstaunt hat.

Freundin wohnt nicht in der Gegend und Mutter noch weiter weg *lach*

Grüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flusensieb

Antwort von SilvanaR am 24.08.2006, 12:14 Uhr

ich hab da so kleinen vorleger, wenn ich die gewachen habe, muss ich immer dannach das Flusensieb reinigen, weil die fasern sich da überall rumwinden
bei der letzen Maschine hat mein mann 10 jahre kein flusensieb gereinigt und die hat sich beim Auspumpen überlastet und ist rauchend vor mir zugrunde gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvana

Antwort von kleinerRubin am 24.08.2006, 12:20 Uhr

Ich schau da schon regelmässig nach und mach das sauber. Ebenso bei dem Wäschetrockner. Nur bin ich gestern in meiner Verzweiflung echt nicht auf die Möglichkeit gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.