Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 03.01.2017, 0:05 Uhr

Nochmal: was wäre denn die Alternative zu Kontrollen der im weitesten Sinne ...

Dass allgemein ausländisch aussehende Menschen etwas öfter kontrolliert werden, ist sicherlich so, und das ist nicht toll (wobei es halt Delikte gibt, nämlich, solche, die das Aufenthaltsrecht anbelangen, für die eben nur Ausländer in Frage kommen und für die sie sich nicht "auffällig" benehmen müssen). Ich bin aber sicher im konkreten Fall Köln, und das behauptet ja auch die dortige Polizei, dass nicht völlig wahllos irgendwelche nordafrikanisch aussehenden Männer kontrolliert wurden, sondern solche, die eben irgendwie auffällig waren. Mag sein, dass man da etwas "übervorsichtig" war, ja ... Aber das nordafrikanische Aussehen (und vermutlich tatsächlich auch die Herkunft) war ja nunmal letztes Jahr ein gemeinsames Merkmal der Täter und auch dieses Jahr machte es ja wieder den Anschein, dass sich aus dieser Gruppe heraus wieder solche Taten entwickeln würden. Wie an anderer Stelle gesagt, wären die Täter letztes Jahr geballt fast ausschließlich blond und blauäugig gewesen und hätte es Verdachtsmomente gegeben, dass sich Blonde, Blauäugige zum selben Zweck jetzt wieder an selber Stelle versammeln wollte, wäre der Fokus der Kontrollen auf diesen gelegen.

Ich bin mir im übrigen auch ganz sicher, dass selbstverständlich trotz der verstärkten Kontrollen nordafrikanisch aussehender Männer auch deutsch/mitteleuropäisch aussehende Menschen kontrolliert wurden, sofern sie sich auffällig verhalten haben (z.B. aggressiv, betrunken etc.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.