Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.01.2017, 18:21 Uhr

Ich wollte eigentlich nur ganz sanftmütig anmerken, ...

...dass ich den Begriff "Amis" aus meinem Umfeld und in meinem sprachlichen Umfeld tatsächlich nur als grundsätzlich wertfreie Abkürzung für US-Amerikaner kenne, teilweise auch nur im engeren Sinne für Angehörige der US Army und ihr unmittelbares Umfeld. Und da sind dann definitiv nicht nur weiße Amerikaner gemeint, sondern auch schwarze Amerikaner oder asiatische oder was auch immer. Da geht es um die Zugehörigkeit zu einer Nation respektive zu einer Armee, aber definitiv nicht um die Hautfarbe.

Insoweit schließt für mich die Aussage, "die dummen Amis haben den Falschen gewählt", Trump-Wähler aller Hautfarben mit ein und ist vielleicht überheblich, aber nicht rassistisch. Wie die Aussage jeweils tatsächlich gemeint ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich kenne die Abkürzung wirklich nur hautfarbenunabhängig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.