Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 02.01.2017, 16:54 Uhr

Abkürzungen der Polizei

Hallo,

die Abkürzungen gibt es nicht nur bei der Polizei, sondern auch bei anderen Behörde und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) - schon alleine weil keine allgemeinverständlichen sicherheitsrelevanten Dinge über (BOS-)Funk durchgegeben werden sollen, da dort zu oft z.B. Reporter mithören.

Und dann heisste es einfach das der RTW unterwegs ist zu einer Cardia, zu einer Emil-Berta oder zu einem VU.

Finde ich auch völlig legitim solche Abkürzungen zu haben. Und natürlich redet man dann auch untereinander mit diesen Abkürzungen.
Aber ich finde ebenfalls das sie nicht auf Twitter oder andere öffentliche Plattformen gehören sondern einfach intern bleiben sollen.

Wobei für mich die Abkürzung Nafri wirklich N(ord)afri(kaner) bedeutet hat und eigentlich ist eine geografische zusammenfassende Bedeutung ja auch nicht wirklich rassistisch - das das I Intensivtäter bedeuten soll habe ich erst hier gehört.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.