Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 02.01.2017, 21:53 Uhr

Nochmal: was wäre denn die Alternative zu Kontrollen der im weitesten Sinne ...

... in Betracht kommenden Störer, wenn ein die öffentliche Sicherheit gefährdendes Ereignis befürchtet wird?

Ich habe das jetzt oben absichtlich so allgemein formuliert, weil ja bei Kontrollen immer irgendwie ein Generalverdacht da ist: fürchtet man Krawalle bei einem Fußballspiel werden bevorzugt Leute kontrolliert, die Fan-Trikots tragen und vielleicht noch ein Bier in der Hand haben; im Umfeld eines Volksfestes werden spät nachts Autofahrer kontrolliert, auch wenn sie gar nicht vom Fest kommen und keinen Tropfen getrunken haben; wenn man vermutet, da und da soll ein NPD-Aufmarsch stattfinden und die Teilnehmer sollen mit Reisebussen angekarrt werden, werden auch Reisebusse kontrolliert und wenn sich herausstellt, dass es der Bus vom Schachclub auf Ausflug ist. Nicht toll, aber nochmals: was wäre die Alternative?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.