Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.01.2017, 17:57 Uhr

Das Problem mit Nafri...

Ich glaube, ich bin da sehr beim Statement des Kölner Polizeipräsidenten, der wohl erklärt hat, er bedaure die öffentliche Verwendung des Begriffes Nafri.

Wobei ich nicht weiß, ob es jetzt wirklich "Nordafrikanische Intensivtäter" bedeuten soll oder "Nordafrikaner". Intern finde ich den Begriff berechtigt (allein aus Zeitspar-Gründen, ich schreibe Notizen an meine Kollegen auch voller Kürzel, die kein Außenstehender verstehen würde), in der Öffentlichkeit finde ich es unpassend (da erstens missverständlich und zweitens "ich nehme mir keine Zeit, das auszuschreiben" anderen gegenüber für mein Empfinden unhöflich ist - wobei schlichte Unhöflichkeit sicher noch ein relativ kleines Problem ist, klar).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.