Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 18.02.2006, 18:26 Uhrzurück

Re: Nochmal Todesstrafe

Und ich versteh dienen Satz jetzt nicht so ganz. Vielleicht mal mit Komma?

Also, ich möchte in einem Rechtsstaat leben. In dem z.B. auch kein Missbrauch der TS geben kann (z.B. war es mal an der Zeit, dass es reichte Jude zu sein, um Staatsfeind Nr1 zu sein und zum Tode verurteilt werden konnte. Oder Kommunist oder Freiheitskämpfer etc).
Und in dem kein Unschuldiger hingerichtet wird.
Und eben ein Staat ist, der kein Mörderstaat ist.

Wenn aber nun jemand meinem Kind was antun würde, dann könnte es passieren, dass ICH MEINE ganz PERSÖNLICHE Rache ausleben würde, und ihn versuchen würde umzubringen.
Das bin ich dann aber als Individium. Und ich werde dafür bestraft werden. Und das ist ok so. Aber wer bestraft den Staat, wenn er mordet?

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich gemacht habe, aber ich denke schon, oder?

GRüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten