Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 18.02.2006, 22:32 Uhr

@rainman: Das sind aber psychologisch untermauerte Fakten!

Nur weil DU es Dir nicht vorstellen kannst, ist es also falsch!

Du leugnest Dinge, die unter den Profis längst als ausgemacht gelten. Jeder Psychologe, Kriminologe und Psychiater wird Dir Jules Ausführungen aufs Heftigste bestätigen. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein starkes Kind Opfer wird, ist ungleich viel geringer als bei einem Kind, dessen Selbstbewußtsein kaum oder gar nicht ausgeprägt ist.
Deshalb ist der Ansatz von Jule absolut der Schritt in die richtige Richtung, wenn wir von Prävention reden.

Und, rainman, es ist etwas, das wir als Eltern eher steuern können. Natürlich kann man nicht zwangsläufig aus einem von Natur aus zurückhaltendem Kind ein Temeperamentsbolzen machen, klar. Aber man kann dem Kind z.B. das Rüstzeug mitgeben, daß es auch zu einem Erwachsenen "Nein!" sagen darf, daß es seine Grenzen zeigen darf, daß es keine "Geheimnisse" zwischen ihm und Fremden zu den Eltern geben kann etc. Das alles gehört dazu.

Daß Du das als Unfug und dummes Zeug hälst, zeigt nur, daß Du mit dem Thema hoffnungslos überfordert bist und Dich nicht ansatzweise schlau gemacht hast. Dein Sorry kannst Du Dir deshalb gepflegt an den Hut stecken! :-)

Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.