Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.09.2014, 21:39 Uhr

Mir geht/ging es auch so, bzw. ich kenn das Gefühl...

... - wenn ich auf so eine Diskussion stosse, lässt es mir auch keine Ruhe, ich MUSS dazu was schreiben, Gegenargumente bringen, eben dieses Gegengewicht, von dem du schreibst.

Aber ich habe den Drang jetzt nicht mehr so stark wie früher - denn:

Wenn man sich darauf einlässt, ist das oft sehr zeitaufwändig, finde ich - und eben auch emotional belastend, wie du schreibst. Man verschwendet also ne Menge Zeit und Energie in Diskussionen mit, bzw. Reaktionen auf ignoranten Idioten - ums mal so zu sagen. Das kann es ja irgendwie nicht sein... oder?

Also darf man wohl nicht zu oft auf solche Diskussionen treffen und schon gar nicht sich da reinhängen - so zumindest mein Schluss daraus.
Aktuell ist es so: manchmal mach ich es, aber oft lass ich es auch. Ich rette mit Internetkommentaren nunmal nicht die Welt, sag ich mir.
Da würde man verrückt werden, nicht nur auf das INternet bezogen - schon allein die ganzen Leute, die ich täglich in Bus und Bahn sehe, die die B.... zeitung (hier die tschechie Variante davon ;-)) oder ähnlichen Lügenschund lesen - da müsste man eigentlich jeden aufrütteln und fragen, ob er/sie das allen Ernstes für Informationen hält. Oder Leute, die alles glauben, was sie je im Fernsehen gehört haben... Und mit dem Internet ist es halt ähnlich.

Du schreibst doch deinen Blog - dann konzentrier dich lieber darauf, dass du auf diesem Wege Gedanken und "Energien" verbreitest, die ein Gegengewicht bilden können - das ist doch viel wert, wenn man das kann und macht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.