Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.09.2014, 13:02 Uhr

Internetwahnsinn

Es gibt so ein paar Punkte, die ich für mich einfach nicht stehen lassen kann und nicht stehen lassen will.

Irgendwie sind es für mich so die Schlagworte "härtere Strafen für Kinderschänder!", "Abtreibung ist Mord!", die gute alte Lynchjustiz oder eben auch "jeder Steuerhinterzieher wird härter bestraft!", bei denen ich nicht still halten kann und mich dann sicherlich auch emotional "reinhänge", in Diskussionen hier im Forum.

Bei FB habe ich damit kein Problem, da "like" ich regelmäßig Storch Heinar, schüttele ab und zu den Kopf und finde, sowohl Storch Heinar als auch Extra3 können die meisten Dinge eh viel besser und pointierter ausdrücken als ich - und dabei vermutlich mehr bewirken. Allerdings kenne ich da auch tatsächlich niemanden, der solche Äußerungen tätigen würde - halt, ich kenne eine krumme Verwandte, irgendetwas sehr freikirchliches, die regelmäßig "heilt die armen Schwulen!"-Links verbreitet. Mit der habe ich mich auch schon mal angelegt... die ist dann aber auch sehr schnell zurückgerudert und hat das ja alles gar nicht so gemeint... allerdings halte ich die auch für potentiell eher doof. *argh*

Trotzdem halte ich es für verkehrt, manche Äußerungen einfach stehen zu lassen, auch wenn ich jetzt nicht gleich an einen "Internetgoebbels" glaube. Aber wenn die vernünftig denkenden Menschen immer gegen bestimmte Dinge angehen, dann glaube ich schon, dass man gemeinsam etwas erreichen kann. Vielleicht nicht gleich die Welt retten - aber doch ein Stück weit, und ich halte es für besser, als frustriert aufzugeben und den Stecker zu ziehen und nichts zu tun.

Die Ambitionen, irgendjemanden anzuzeigen habe ich allerdings nicht. Und ich kann sehr stur in Diskussionen sein - auch damit kann man Leute erschöpfen. Wenn auch vielleicht nicht unbedingt sie zum Begreifen bringen. Aber manches DARF für mich einfach nicht unwidersprochen stehen gelassen werden.

Im realen Leben hatte ich deswegen übrigens schon mal Schwierigkeiten, insbesondere von irgendeiner Aktivisten-Gruppe, die in der Fußgängerzone von mir Unterschriften sammeln wollte, von wegen, Sie haben doch auch Kinder, Sie müssen doch auch dafür sein, dass Kinderschänder härter bestraft werden!?! Da habe ich dann versucht zu erklären, dass ich die existierenden Gesetze für durchaus ausreichend finde, wurde dafür aber dann heftig angegangen, so könne doch keine richtige Mutter denken!?! Das sind dann "Argumentationsebenen", die ich einfach nur widerlich finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.