Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.09.2014, 14:19 Uhr

Internetwahnsinn

Multiplikator? Oder Verstärker?

Ich glaube nicht, daß irgendwer plötzlich - sagen wir mal - allen Kinderschändern den Schwanz abhacken will, nur weil irgendjemand im Internet das so sagt. Ich glaube, daß solche Saat nur aufgeht, wenn die Grundlage stimmt - in dem Fall also ein gewisses Maß an simplem Denken, fehlendem Abstraktionsvermögen und Ahnungslosigkeit. Vielleicht auch "ererbt" - ich bin überzeugt, daß man Kinder gegen solche Ansichten "impfen" kann, auch "dumme" Kinder.

Die Frage ist, ob eventuell ohne Internet - um in der Saat-Metapher zu bleiben - mehr Felder unbestellt blieben. (Wobei man sich dann fragen muß, warum in so vielen Feldern die "falsche" Saat aufgeht - es ist ja nicht so, als ob die "guten" Ansichten völlig abwegig wären.) Oder ob der Hafer nur lauter wächst. Ich tendiere zu letzterem - kann das aber nicht beweisen, ist nur ein Bauchgefühl.

Ich erlebe, zu meinem großen Erstaunen, derzeit in meinem persönlichen Umfeld eine große Welle von Mitgefühl und sogar Aufnahmebereitschaft für Flüchtlinge - und zwar auch aus den Kreisen, die zwar nicht grundsätzlich ausländerfeindlich, aber durchaus multi-kulti-kritisch sind/waren. Wo kommt das her? Ist da eine "gute" Saat aufgegangen? Vielleicht da auch mal hinschauen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.