Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.09.2014, 13:48 Uhr

Internetwahnsinn

Meinst Du denn, daß es das vor dem Internet nicht gegeben hat?

Da schmorte man vielleicht eher in dem eigenen Milieu. Man hatte einen Kreis von Freunden und Bekannten und traf sich regelmäßig - am Stammtisch oder beim Grillen oder im Schrebergarten oder auf der Demo oder wo-auch-immer - und bestätigte sich gegenseitig, daß man Recht hat mit seiner Ansicht. Und das gilt in alle Richtungen, sowohl für den Schwanz-Ab-Stammtischler als auch für den Atomkraft-Nein-Danke-Aktivisten.

Das blubbert jetzt halt hoch und wird sichtbar. Aber es war doch vorher schon da.

Mein Leben lang kannte ich genau zwei Menschen persönlich, die ich für politisch absolut abwegig hielt - das waren mein Opa väterlicherseits und ein angeheirateter Onkel. Beide waren so alt, daß sie aktiv am zweiten Weltkrieg teilgenommen haben, und sind inzwischen tot. Die politischen Ansichten beider Personen wurden familienintern ignoriert bis geächtet - wohlmeinende hielten sie für arme Spinner, vor allem die jungen Familienmitglieder fanden sie verachtenswert, aber der allgemeine Konsens war, daß man "darüber" nicht mit ihnen diskutiert, da es eh sinnlos sei. Man erwartete eine biologische Lösung, die dann ja auch kam *gg*.

Ich bin durchaus erschrocken, daß es doch mehr Leute mir solchen kruden Ansichten gibt, als ich dachte. Aber ich glaube nicht, daß die alle "wegen dem Internet" so sind. Das Internet spitzt vielleicht zu, polarisiert, aber es erzeugt mMn keine bescheuerten Ansichten. Es bringt sie zum Vorschein und verstärkt sie, aber der "Grundstock" war sicher vorher schon da.

Meine Meinung....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.