Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 08.12.2005, 9:20 Uhrzurück

Re: @Maximum

Hallo,

"Die wollten dann alles in allen 400,-€ haben.Das geht einfach zu weit.So viel habe ich beim Züchter nicht bezahlt."

Einen Welpen vom Züchter für unter 400 Euro? Was für ein Zücher ist das denn? Darf ich fragen, in welchen Verband dein Hund gezüchtet wurde?

Ganz ehrlich: ein guter, gewissenhafter Züchter, der mit seinen Hunden alle erforderlichen Gesundheitschecks macht, der hunderte von Kilometern zu Zuchtschauen oder Leistungsprüfungen oder Beidem (je nach Rassen) fährt, der nochmal hunderte Kilometer auf der Suche nach dem bestmöglichen Deckrüden fährt, der eine oder 2 Wurfabnahmen bezahlen muß, der für die Papiere bezahlen muß, der ganz ordentliche Tierarztkosten hat, usw. - der kann einen Welpen nicht unter 400 Euro kostendeckend abgeben.

Bin sehr erstaunt und gespannt, in welchem Verband dein Hund gezogen ist.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten