Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.07.2018, 22:09 Uhr

Malabgesehen davon, daß Du Recht hast, Sille -

das war gar nicht der Punkt! -
wundere ich mich gerade,wie kleinlich die Freiheit oder Vorstellung davon bei manchen ist.
Sie entspricht so gar nicht dem,was man mit in der Schule beigebracht hat:
Und meine persönliche Freiheit könnte nicht dadurch eingeschränkt, angetastet oder gar verringert werden, indem ich mich für 2 Stunden oder sogar etwas mehr einer anderen Kleiderordnung als meiner eigenen unterwerfe.
Dafür ist das eine zu klein und meine Freiheit zu groß.

Wenn die eigene Freiheit einem soviel mehr bedeutet als jeglicher Respekt vor anderen Regeln und Normen, Schamgefühlen und Überzeugungen, ist sie entweder kleinlich oder ängstlich - in jedem Fall anmaßend und in keinem Fall echte Freiheit.
Und wenn die eigene Freiheit darin besteht, welche Klamotten ich 2 Stunden lang trage, --- naja, dazu sage ich gar nichts mehr.

Armselig, bedauernswert., wer so für seine Freiheit glaubt, kämpfen zu müssen!

Ichj glaube allerdings, daß Ihr diese Argumente gar nicht vorgekramt hättet, hätten wir nicht die Islam-Diskussionen der Rechten bis zur Unendlichkeit gehört und gesehen.
Dieser plötzliche Freiheitsdrang ist ein Zeichen von Übersensiblisierung der verkehrten Art - Freiheit wird anderswo gelebt und verteidigt als in einemTop, das ich aus Respekt kurzfristig verhülle.
Wir können gerne darüber diskutieren, ob eine Burka die Unterdrückung der Frau bedeutet und im Westen verbotensein sollte - da gbt es in der Tat berechtigterweise verschiedene Meinungen.
Wenn es sich aber um den Besuch einer Institution handelt, bei der irgendeine andere Kleiderordnung als die von mit bevorzugte gefordert ist, ist das ganze "Freioheitsgelaber" einfach nur amselig und lächerlich.
Und eben nicht ernstzunehmnen.
Dem durchaus ernstzunehmenden Thema wird es nicht gerecht.

P.S. Geradezu lächerlich w irken auf mich dann auch Kleidersorgen, was man zur konfirmation, Abifeuier u.ä,. des eigenen Kindes anziehen sollte, um passend gekleidet zu sein...
Kleiderzwang ja bitte, aber nur da, wo wir ihn mögen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.