Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 05.07.2018, 7:47 Uhr

„Neue“ Berechnung der Dauer einer Schwangerschaft

Da hat T-online gaaaaanz fest auf die Taschenrechnerknöpfchen gedrückt, und trotzdem nichts verstanden

Angeblich dauere eine Schwangerschaft statt 280Tagen nur 268, 38 Wochen und 2 Tage.

Jetzt kommts: AB EISPRUNG

Ja liebes Team von T-Online und liebe „Forscher“ es ist schon eeeeeewig bekannt dass eine Schwangerschaft 282Tage dauert ab Beginn der Periode, bei einem Zyklus von 28 Tagen sowie einem eisprung um Tag 14...

Nichts Neues...

Selten so einen dummen Artikel gelesen

Dass eine Schwangerschaft mal variiert und mal kürzer/länger ist, mag sein, auch dass manche Kinder dann Anpassungsschwierigkeiten haben und andere nicht bei wenigen Wochen früher als errechnet mag sein, aber die Zahlen für die Berechnung sind einfach URALT und absolut nicht neu...

https://www.t-online.de/leben/familie/schwangerschaft/id_65054994/geburtstermin-errechnen-so-stark-variiert-die-schwangerschaftsdauer.html

 
1 Antwort:

???

Antwort von Sille74 am 05.07.2018, 8:33 Uhr

Hä?? Hast Du den Artikel überhaupt ganz gelesen oder nur die in der Tat manchmal etwas irreführenden (Zwischen)Überschriften?

Das, was Du alles aufführst, ist doch gar nicht Thema der Forschung (und des Artikels), sondern dass es nun, basierend auf dem Eisprung und der Einnistung und der Hormonkonzentration eine exaktere Methode der Berechnung des ET gefunden wurde als bisher. Das machte man doch bisher (so war es zumindest bei mir, wobei mein Kleiner "schon" 4,5 Jahre ist) doch tatsächlich anhand der letzten Periode und des Ultraschalls und bei mir war das wirklich sehr ungenau ... Und bisher ging man davon aus, dass es größere Schwankungen bei der Schwangerschaftsdauer nicht in dem Maße gibt, sondern die Unterschkede an der Ungenauigkeit der Berechnung liegen. Durch die genauere Berechnungsmethode hat man jetzt aber wissenschaftlich festgestellt, dass es wirklich größere Unterschiede gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.