Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.07.2018, 10:33 Uhr

Gleiches Recht für alle

...aber trotzdem gibt es keine Gleichheit im Unrecht, sprich: Wenn einer "Glück gehabt" hat und nicht bestraft wurde, kann daraus niemand ein Anrecht darauf ableiten, auch nicht bestraft zu werden.

Es kotzt mich unglaublich an, wenn man z.B. jemanden bei einer Steuerhinterziehung erwischt und dann kommt sofort reflexartig "aber die wirklich großen Tiere lassen Sie laufen, nur mich armen kleinen Bürger...!" (Gerne auch, wenn man gerade mit Steuerhinterziehung in niedriger 6-stelliger Höhe erwischt wurde - klar, alles arme kleine Bürger!) Statt mal den Hintern in der Hose zu haben, Verantwortung zu übernehmen und zu sagen: "Ja, ich habe etwas falsch gemacht." Ein "es tut mir leid" erwarte ich ja gar nicht, das wäre ja im Zweifelsfall auch gelogen, und das einzige, was denen dann leid tut, ist es doch, dass sie erwischt wurden...

Ansonsten erwarte ich, dass die Konsequenz bei einem abgelehnten Freistellungsauftrag der Schule ist, als Eltern dafür zu sorgen, dass das Kind an dem betreffenden Unterricht teil nimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.