Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Teppichflitzer am 30.10.2005, 20:50 Uhrzurück

Re: Leinenpflicht

Hallo!
Also ich bin Tierfreund und trotzdem für die Leinenpflicht. Hunde sind einfach mal unberechenbar. Und ein kleiner Biss an falscher Stelle kann fatale Folgen haben (auch vom Pudel oder Dackel). Insbesondere wenn man das Größenverhältnis von Hund und Kind betrachtet.
Wir haben immer versucht, unserem Kind ein positives Gefühl gegenüber Hunden zu vermitteln und trotzdem hat sich soviel Angst bei meiner 3-jährigen Tochter aufgebaut, dass sie unkontrolliert losrennt, sobald ein Hund in der Nähe ist. (meistens ohne Leine)
Hätte ich sie nicht festgehalten, wäre sie bereits 2 mal auf die Strasse gerannt. Kinder haben einfach nicht diesen Weitblick.
Also ich möchte nicht an diese Folgen denken, nur weil die Hundbesitzer keine Lust auf Leinenzwang haben. Die Gesetze werden nicht ohne Hintergrund geschaffen.
Gruß Teppichflitzer

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten