Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 30.10.2005, 20:08 Uhrzurück

Stimmt nicht so ganz - an alle!

Hallo!

Es gibt Rassen, die so ineinander gezüchtet wurden, daß Hunde mit hohem Aggressionspotential dabei "herauskamen": Kampfhunde wie Mastiff oder Wachhunde wie zB. Schäferhunde.
Deswegen liegt es zu einem Großteil in der Hand des Besitzers, daß das Aggressionspotential so weit wie möglich unterdrückt wird.
Trotz allem können auch Dackel oder andere Handtaschenköter, die zu Neurosen neigen, so zubeißen, daß es wirklich wehtut.

PS: Wir hatten einen großen Hund, aber diesen fast immer angeleint. Aus Rücksicht vor anderen Spaziergängern. Denn DIE wußten nicht, daß unser Hund bloß spielen wollte - sagen doch sonst alle Besitzer :-)

Ich bin absolut für Leinenpflicht. Denn es gibt nunmal Hunde, die wollen 99 Mal spielen, und beim 100. Mal schnappen sie zu - kann ja auch durchaus spielerisch sein. Aber ein kleines Kind sieht das nicht so.

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten