Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 30.10.2005, 23:41 Uhrzurück

Re: @Nr.3: So isses!

Hi,

normalerweise bin ich auch ein Tierfreund, meine Eltern haben auch Hunde die ich noch im Welpen/Jugendalter erleben durfte. Geht es hingegen um die Sicherheit meines Kindes werde ich selber zum Tier.
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht wie man so ignorant und ichbezogen sein kann sich über die Gefühle eines Anderen hinwegzusetzen. Wenn ich als Mutter Angst davor habe wenn ein Rottweiler, Dogge oder von mir aus auch ein Pinscher plötzlich aus den Fugen geht weil mein Kind läuft und/oder stürzt dann haben -pardon - die Herren und Damen Hundebesitzer das auch zu fressen und ihre Schützlinge an die Leine zu nehmen.
Wenn mir dann einer sagt: Ja, aber meiner Hund braucht doch auch mal Auslauf. Ja, dann sollte man sich vielleicht vorher überlegen ob die kleine Wohnung und die zugestellte Stadtgegend, der richtige Platz für einen Hund ist. Dann müßte ich dem Hundeliebhaber falsche und damit schädliche Tierliebe unterstellen, die artgerechter Haltung nicht entspricht.

Wir wollen doch mal ehrlich sein: Mich interessiert der Auslauf eine Hundes nicht die Bohne, die Unversehrtheit meines Kindes hat Vorrang.
Und ich sage es ganz offen: ich habe früher in der Nähe eines Parkes gewohnt und da sind die wildesten Hunde ohne Leine, ohne Maulkorb rumgelaufen. Wäre also einer dieser wilden Hilden, für die die Besitzer ihre Pfoten ins Feuer legen, auf die blöde Idee gekommen in den Kiwa zu springen oder selbigen umzuwerfen, hätte der Hund postwendend meinen Hausschlüssel im Auge und einen Tritt im Bauch gehabt. Und der Besitzer dazu. Selbst wenn es mich einen Arm gekostet hätte, kein Hund beißt mein Kind.

So.

Aber da ja alle Hunde wohlerzogen und lieb sind und selbst die größten Doggen in die kleinste 2ZKB passen...

LG

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten