Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Teppichflitzer am 30.10.2005, 20:50 Uhr

Leinenpflicht

Hallo!
Also ich bin Tierfreund und trotzdem für die Leinenpflicht. Hunde sind einfach mal unberechenbar. Und ein kleiner Biss an falscher Stelle kann fatale Folgen haben (auch vom Pudel oder Dackel). Insbesondere wenn man das Größenverhältnis von Hund und Kind betrachtet.
Wir haben immer versucht, unserem Kind ein positives Gefühl gegenüber Hunden zu vermitteln und trotzdem hat sich soviel Angst bei meiner 3-jährigen Tochter aufgebaut, dass sie unkontrolliert losrennt, sobald ein Hund in der Nähe ist. (meistens ohne Leine)
Hätte ich sie nicht festgehalten, wäre sie bereits 2 mal auf die Strasse gerannt. Kinder haben einfach nicht diesen Weitblick.
Also ich möchte nicht an diese Folgen denken, nur weil die Hundbesitzer keine Lust auf Leinenzwang haben. Die Gesetze werden nicht ohne Hintergrund geschaffen.
Gruß Teppichflitzer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.