Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 09.08.2013, 17:41 Uhr

Kind findet es peinlich....

Wenngleich ich es durchaus auch als wenig anständig finde, nicht alle Hebel in Bewegung zu setzen, den entstandenen Schaden zu ersetzen (wobei hier immer nur der Zeitwert zu ersetzen ist: der Ball war ja nicht neu, als der Hund ihn sich geschnappt hat), wären mir die Gefühle meiner Tochter wichtiger.

Gerade wenn man in einem kleinen Dorf wohnt sich "so eine Geschichte" (und dann eben auch die der anderen Seite) herumspricht, würde ich mir das gut überlegen, meiner Tochter dieses Rückgrat in solch jungem Alter schon abzuverlangen, wenn sie das nicht selbst möchte.

Wie hättest Du Dich gefühlt, wenn eines Deiner Kinder im Kleinkindalter solch einen "Schaden" verursacht hätte und dann wären die "Geschädigten" bei Dir aufgelaufen, um die Restsumme einzufordern?

Ich bezweifle, dass für Deine Tochter daraus wirklich ein Gefühl der Genugtuung entstehen wird. Wenn Du diesen Kampf führen möchtest, für die paar Kröten, dann ist die Frage, ob es das wert ist, wenn Deine Tochter noch nicht so weit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.