Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.08.2013, 12:15 Uhr

Hm, dann hab ich dich wohl falsch verstanden...

... es las sich für mich so, als würdest du meinen, dass das Kind bei Reni nicht Nein sagen darf - und das sehe ich nirgends.

Und "Argumente gegen Gefühle" - ja, wie mans nimmt... Gefühle haben ja oft irgendeinen Grund und über diesen kann man durchaus reden - z.B. um jemandem die Angst vor etwas zu nehmen /abzumildern, wobei manchmal hilft es, manchmal nicht, ja nachdem worum es geht...

Gerade bei Peinlichkeitsgefühlen finde ich es übrigens nicht abwegig, mal auseinanderzuklamüsern, warum man die hat - denn sie haben ja oft auch Gründe, die eigentlich unsinnig sind und von denen man sich mit der Zeit evt, frei machen kann. Was weiss ich, z.B. prüde Erziehung oder Beeinflussung durch die Medien (Schönheitsideale) - dann ist einem der eigenen Körper peinlich, aber damit kann man sich doch durchaus auch auseinandersetzen - und vielleicht irgendwann dazu kommen, dass einem das nicht mehr peinlich ist.

Oder - es ist einem z.B. peinlich, über Geld zu sprechen, nach einer Gehaltserhöhung zu fragen... Auch dann ist es nicht schlecht, sich damit auseinanderzusetzen, woher diese Gefühl kommt... Denn wer hat ein Interesse daran, dass einem das peinlich ist, warum sollen sich Angestellte nicht ganz normal untereinander darüber unterhalten, warum soll es tabu sein? Was ist peinlich daran, dass man seine Arbeit angemessen honoriert sehen will? Dass einem das vielleicht irgendwann nicht mehr peinlich ist, ist auch Teil eines Lernprozesses, und bei dem spielen Argumente durchaus eine Rolle!

Dieses "Hä?", wenn man was nicht verstehtm, finde ich übrigens nicht besonders höflich... - man kann auch "bitte" oder "was?" sagen/schreiben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.