Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 09.08.2013, 11:32 Uhr

Hä?

Mal genauer erklärt....

Ich hab ihr den vorschlag gemacht..hinfahren, klingeln, Rechnung/Ball zeigen und nach dem Restgeld fragen.
Sie möchte das Geld schon haben, klar (übrigens hab den ball bisher ICH gezahlt). Mir geht's aber nicht um die Kohle für mich, sondern darum dem Kind zu ziegen dass man seine rechte auh als Kind durchsetzen darf und nicht vor erwachsenen kuschen muss.

Dem Kind wäre es am liebsten wenn die fau mit dem Geld einfach so vor der Tür steht. Was nicht passieren wird..das ist ihr auch klar.
ich hab sie keineswegs versucht dazu zu zwingen dahin zu fahren. es war nur ein vorschlag, den sie nicht machen möchte weil es "peinlich" ist. Ihre Erklärung zu peinlich ist "unhöflich".
Ich möchte nun verstehen was sie daran peinlich und unhöflich findet um sie dann eventuell doch dazu zu bringen ihre Einstellung zu ändern und Ihr Geld einzufordern.
Wenn ich nicht kapiere warum sie es unhöflich findet..ihren Denkfehler quasi nachvoll ziehen kann, dann kann ich den "Denkfehler" auch nicht "reparieren" und ihr klar machen warum sie "falsch" denkt.
Dieses "falsch" denken"..diese falsche Vorstellung von unhöflich, peinlich möchte ich richtig stellen, so dass sie von sich aus den Willen hat dahin zu gehen. nach dem Motto: Ja, sie hat einen Schaden verursacht...sie muss ihn begleichen. Ich bin zwar ein Kind, hab aber auch das recht dass man mir das Geld zahlt..dass darf ich fordern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.