Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 08.08.2013, 17:56 Uhr

Gibt es hier Immobilien-Vermietungsexperten?

Ich habe da mal eine Frage.

 
11 Antworten:

Wir sind Experten für eh` alles!

Antwort von fiammetta am 08.08.2013, 18:34 Uhr

Hi,

was gibt`s?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Immobilien-Vermietungsexperten?

Antwort von Sunny76 am 08.08.2013, 18:38 Uhr

Frag doch einfach mal.
Ansonsten kannst Du Holzkohle anschreiben, die arbeitet in dem Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Immobilien-Vermietungsexperten?

Antwort von Sonnenmond am 08.08.2013, 18:58 Uhr

Ein Objekt das noch im Bau ist, aber bereits halb fertig und inoffiziell für die Vermietung wirbt (also nur mit einem Schild im Fenster, weder online noch in der Zeitung etc.) und bereits Besichtigungen im halb fertigen Zustand macht.
Und der Interessent sagt zu. Wann wird in der Regel ein Vertrag gemacht? sofort nach beiderseitiger Zustimmung oder wie lange wartet man da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Immobilien-Vermietungsexperten?

Antwort von Sunny76 am 08.08.2013, 19:02 Uhr

Ich würde denken sofort. Schild im Fenster ist doch auch was Offizielles.

Du kannst auch shinead fragen. Die kennt sich auch gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Immobilien-Vermietungsexperten?

Antwort von Sonnenmond am 08.08.2013, 19:29 Uhr

Ich denke das auch: Sofort.

Folgender Fall ist passiert. Nun ist es aber so, dass der Interessent nach dem Vertrag fragt und nichts passiert.

Kann es sein, dass man noch nach einem optimaleren Mieter sucht und damit Zeit gewinnen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Immobilien-Vermietungsexperten?

Antwort von Sunny76 am 08.08.2013, 19:36 Uhr

Ja klar kann das sein. Ist aber doch nix Ungewöhnliches.
Es ist doch oft so, dass man erst noch warten muss, bis man Bescheid kriegt. Ich geh jetzt mal von einer normalen Wartezeit aus (also nicht 3mon oder so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Immobilien-Vermietungsexperten?

Antwort von tweenky am 08.08.2013, 19:42 Uhr

Wurde dem interessierten Mieter denn auch schon verbindlich zugesagt? Dann kann man auch den Mietvertrag machen. Ansonsten ist es normal, dass der Vermieter sich mehrere potentielle Interessenten ansieht und dann für einen entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Immobilien-Vermietungsexperten?

Antwort von Holzkohle am 09.08.2013, 1:22 Uhr

hier ist die Holzkohle :)

Tatsächlich ja, auch sofort. Man kann auch Kaufverträge abschließen für Objekte, die im Bau geplant sind aber noch nicht einmal stehen. Das ist meist ungewöhnlich, wer kauft schon ein Objekt, das nur auf dem Grundriss besteht, wer garantiert mir, dass das auch wirklich zum Zeitpunkt X fertiggestellt ist. Aber auch das gibt es.

Hat man Dir fest zugesagt, hast Du darüber eine Bestätigung? Natürlich schaut sich der Vermieter, der Eigentümer oder wer auch immer Ansprechpartner ist, mehrere Leute an. Das ist sein gutes Recht, egal ob das Haus schon steht oder nicht. Wenn Du keine feste Zusage auf Wohnung XY in Bauabschnitt AB hast, kann Dir keiner was nehmen (oder geben) Aber ungewöhnlich ist das nicht, dass MVs oder KVs schon vor Fertigstellung abgeschlossen werden (meisten richten sich dann die weiteren Baumaßnahmen ja bei Eigentum sogar nach den Wünschen des Käufers) Du musst Dir ja nur die Schilder ansehen bei Bau - "Hier entstehen hochwertige Eigentumswohnungen - leben SIE darin.. Telefon tralalala" Natürlich ist man auf einen Kauf oder eine Vermietung angewiesen, man möchte die Objekte ja auch "unter Mann" haben und seine Kosten schätzen (als Bauherr)
Wenn man Dich jetzt vertröstet oder nicht meldet, dann würde ich ganz konkret nachfragen. Bekomme ich die Butze jetzt, ja oder nein? Zum Teil muss man ja auch finanzieren, die Banken fragen usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Immobilien-Vermietungsexperten?

Antwort von Sonnenmond am 09.08.2013, 5:11 Uhr

Danke für eure Antworten. Und ja, mündlich wurde zugesagt und jetzt passiert weiter nichts. Jeder Anruf vom Interessenten läuft ins Leere und er wird vertröstet, bekommt den Ansprechpartner nicht mehr ans Telefon. Angekündigte Rückrufe finden nicht statt.

Ich denke auch, dass jetzt konkret nachgefragt werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Immobilien-Vermietungsexperten?

Antwort von Luni2701 am 09.08.2013, 10:23 Uhr

also unser Haus (miete) wurde auhc nicht ausgeschrieben, nicht mal ein schild im fenster, alle 4 interessenten (4 Häuser) waren schon während der bauphase da und auch wir hatten unseren Mietvertrag schon 6 Monate vor einzug während der bauphase unterschrieben mit einem vorraussichtlichen einzugstermin der nochmal korrigiert wurde und 3 monate vorher wussten wir dann wann wir reinkönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mündlich ist zu wenig...

Antwort von MM am 09.08.2013, 12:20 Uhr

... solange man nichts Schriftliches in der Hand hat, würde ich das als unverbindlich betrachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.