Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 09.08.2013, 15:51 Uhr

huch

jap, da haben wir es wieder: alle anderen sind doof, nur Reni nicht.

Man sollte meinen, dass du nach so vielen Jahren im RuB, in denen du dich nicht nur im HF immer mal wieder von deiner" feinsten" Seite gezeigt hast, einfach auch mal schlauer geworden bist...

Wenn DIR der Ball (und das Prinzip, welches du aber nunmal durch deine eigene fragwürdige Moral selbst ganz schön verzerrst) so wichtig ist, dann biete es deinem Kind nochmal an, sie bei der Einforderung ihres Rechtes zu unterstützen.

A) dein Kind weigert sich nach wie vor = Thema erledigt
B) dein Kind gibt deinem ziemlich unsubtilem Druck nach, schlägt dort gemeinsam mit dir auf, und du findest hoffentlich zuckersüße Worte, um dein Anliegen diplomatisch klar zu stellen. Ich als Hundebesitzerin würde es eventuell meiner Versicherung geben, wenn nicht eben sofort aus eigener Tasche begleichen, und dann wäre das Thema hoffentlich für alle Zeiten vom Tisch.

Es bringt nichts, in die Köpfe anderer Menschen einsteigen zu wollen - das gelingt nur selten! Die Dame wird sicher ihre Gründe haben, die Sache nicht schon längst geklärt zu haben, und du musst nicht immer gleich schlimme Dinge unterstellen, vor allem wenn du eben IMHO am wenigsten in der Position bist, Recht und Ordnung und Moral zu FORDERN, wenn du selbst nicht für diese Werte einstehst.

Was deine Tochter betrifft: sie muss dir nichts erklären. Sie ist von Geburt an eine eigenständige Persönlichkeit, und ich kann nur hoffen, dass du sie ihren eigenen Weg gehen lässt, wenn sie klar NICHT DEINEN Weg gehen will. Nicht jeder muss so denken und handeln wie du, und wenn es dir sinnfrei erscheint, dann, wie gesagt, lass es eben in Zukunft, solchen Schmonsens zu Posten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.