Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Edda3 am 09.03.2006, 20:32 Uhrzurück

Re: Ich sehe das anders.

Hallo Nina,

Zitat: ich war mit meiner Tochter neulich in unserem Tierheim. Diese sogenannten Kampfhunde füllen ganze Zwinger. Jeder Hund hat ein Schild mit seinen Verhaltensmerkmalen. Auf den meisten Schildern stand "mag keine Kinder", "mag keine Männer" und/oder "mag keine Betrunkenen". Zitatende

Und jetzt frag dich doch mal warum die Hunde solche Leute nicht mögen?
Weil es die Menschen waren, die ihnen entweder Böses getan haben oder falsch mit ihnen umgegangen sind.
Kinder sind für Hunde ziemlich schwierig. Sie machen ruckartige Bewegungen, sie sind laut und unberechenbar. Damit kann eine Hund nur schwer umgehen. Geht ein Kind an einen schlafenden Hund, kann es passieren, dass der aus dem Schlaf hochfährt und erst einmal schnappt. Wem willst du da böse sein? Soll ich dich mal aus dem Tiefschlaf wecken in dunkler Nacht, neben deinem Bett stehen und dir womöglich noch ins Ohr gröhlen?

Dass diese Hunde diese Menschen nicht leiden können hat nichts mit ihrem Wesen an sich zu tun. Warum sitzen sie im Tierhheim? Weil sie Besoffenen oder Männern weggenommen wurden, die nicht artgerecht mit ihnen umgingen.

Viele Grüße

Edda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten