Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 27.06.2011, 15:20 Uhrzurück

Re: ich persönlich

Bin aber gar nicht Leewja, tut mir leid! :-)

Ansonsten kannst Du ja wirklich angeben, Du willst einfach mal etwas neues sehen, nachdem Du Jahre immer dasselbe gesehen hast - und eine gewisse "neue Herausforderung" wird der neue Job ja wohl schon bieten, selbst wenn man innerhalb einer Firma z.B. von einem Standort zum anderen wechselt, wird da dann doch oft einiges anders gehandhabt etc. pp.

Und "ein paar km wohnortnäher" kann grundsätzlich schon mal entscheidend sein, klar, ob man jeden Tag 160 oder 165 km einfach fährt, das macht dann nicht wirklich einen Unterschied, aber ob man 6 km fährt oder nur 1 km radelt, das wäre ja schon etwas anderes. ;-)

Oder vielleicht hast Du ja irgendwelche persönlichen Gründe, warum Du gerne in Ort A statt Ort B arbeiten würdest, gute Freundin, Tagesmutter, Freunde der Kinder, bei denen sie oft sind, irgendetwas, was stimmt, und was eigentlich vielleicht ein "netter Nebeneffekt" von dem neuen Arbeitsort wäre..?

Klar, direkt lügen sollte man da auf keinen Fall, das kommt auch nicht gut, zumindest später, wenn man den Job hat und die Begründung vergessen *grins*, aber gibt es nicht irgendetwas, was an dem einen Ort angenehmer wäre..? Allein, ob man täglich 10 km mehr oder weniger mit dem Auto fährt, wären an 210 Arbeitstagen im Jahr schon 2.100 km, und bei den heutigen Spritpreisen schon angenehm...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten