Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dr.snuggles am 27.06.2011, 10:06 Uhrzurück

und tschüss...

Göttingen (dpa) - Der Angeklagte im Prozess um den grausamen Tod zweier Teenager muss lebenslang hinter Gitter. Das Landgericht Göttingen hat den 26-Jährigen am Montag wegen zweifachen Mordes verurteilt. Außerdem ordneten die Richter die Unterbringung in der Psychiatrie und Sicherungsverwahrung an.

Jan O. hatte gestanden, im November 2010 in Bodenfelde an der Oberweser die 14-jährige Nina und den 13 Jahre alten Tobias umgebracht zu haben. In seinem Geständnis hatte er auch geschildert, kannibalistische und vampiristische Handlungen an den lebenden und toten Opfern vorgenommen zu haben. Der Vorsitzende Richter sprach von „einer unvorstellbaren Dimension des Unrechts”.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten