Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami 2007 am 27.06.2011, 9:11 Uhr

Iphone frage!?

Hallo zusammen

Jaaaa ich bin am Überlegen jetzt auch überall und immer wann ich will ins Internet zukommen! So nur hab ich ja absolut keine Ahnung
Es gibt keine Ahnung wieviele verschiedene Iphones, aber WAS ist den jetzt gut? Nutzt ihr eurer "mobiles Internet" wirklich oft? Braucht man sowas den überhaupt? Fragen über fragen, lasst mich bitte nicht dumm sterben

Lg

 
10 Antworten:

Re: Iphone frage!?

Antwort von yellow_sky am 27.06.2011, 9:28 Uhr

braucht man sowas den überhaupt? oder bill man den so etwas?

die frage liegt glaube ich eher beim wollen und nicht beim brauchen.
brauchen tut man es nämlich definitiv nicht. es sei denn man "braucht" es beruflich wegen e-mails.

ich wollte so etwas. ich hab mir aber bewusst kein i-phone genommen, weil ich a: ich mich nicht zu diesen menschenkreis dazu zählen will, die das unbedingt wollen. und b: gefällt es mir von der größe her nicht.

ich habe mich für das samsung galaxy 3 entschieden, kann soweit ich weis das selbe wie diese i-phone.

ich benutze es für folgende sachen:

* email funktion
* mp3 player
* schnell mal in diversen foren oder fb stöbern bei irgendwelchen wartezeiten
* schnell mal das rezept aus chefkoch.de raussuchen wenn ich im geschäft bin und nicht mehr weiß was ich alles brauche (weil ich mich nicht richtig vorberreitet habe)
* zug oder busverbindungen raussuchen wenn ich unterwegs bin
* skype

aja und natürlich telefonieren *g*

wie gesagt, brauchen nicht, wollen schon eher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iphone frage!?

Antwort von PatriciaKelly am 27.06.2011, 10:01 Uhr

ich hab das alte, das 3gs
ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe es!!!!!!!!!
und ich bin damit oft online

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iphone frage!?

Antwort von Mami 2007 am 27.06.2011, 10:05 Uhr

Ok das hört sich ja schon mal gut an! Danke euch zwein! Ich teste gerade einen Monat "gratis" bei O2 Ich hab aber jetzt kein Iphone sondern so ein Smartphon (des aber Kaputt ist, man hört nix mehr)

Was hat das mit diesen Apps auf sich? Sind die Kostenpflichtig? Was kann man damit?

Sorry aber das ist halt absolutes neuland für mich und will halt schon mal vorab wissen ob ich sowas will oder net ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iphone frage!?

Antwort von yellow_sky am 27.06.2011, 10:22 Uhr

apps sind gratis oder kostenplichtig und genau so wie das i-phone kein "brauchen" sondern ein "wollen" *g*

ich benutze ein z.b. app das mir als einkausliste dient....

aja, google map ist auch ein ganz praktisches tool ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry dumme frage.

Antwort von Mami 2007 am 27.06.2011, 11:36 Uhr

Aber wie komme ich den an Apps??? Was gibts da für Seiten und so!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iphone frage!?

Antwort von PatriciaKelly am 27.06.2011, 11:37 Uhr

Die meisten sind kostenlos manche Nicht aber das sind dann meist 1-3 Euro pro app einmalig. Sind teilweise Spielzeug aber manchmal auch ganz sinnig wie dieser barocke scanner kannst im laden die Ware scannen und kriegst angezeigt wie teuer die ist und wo ws die evtl fieberiger gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry dumme frage.

Antwort von PatriciaKelly am 27.06.2011, 11:39 Uhr

Auf dem Handy ist Nr app die heißt app Store darüber geht das. Meldest dich an. Name und Passwort und da kannste die dann Apparat runterlasen. Das ist eher ein kleiner pc als Handy ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr jetzt alle ein Iphone oder ein Anderes Telefon?

Antwort von Mami 2007 am 27.06.2011, 11:47 Uhr

Ich bin echt ziemlich irritiert weil es ja unmengen an Telefone/Handys gibt und ich jetzt net versteh was gut oder schlecht ist! Ich glaub ich bin einfach zu doof für solche dinger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nokia C7

Antwort von Püminsky am 27.06.2011, 14:09 Uhr

Kann mehr, kostet weniger.

Wir haben hier 4 MacBooks laufen und einen Airport extern zum drahtlosen Druck. Nie wieder kommt hier Windows-Schrott ins Haus!

Aber wir zählen uns nicht zu den i-Phone/iPod - "Opfern".
Wenn man nur dem "haben-will!" folgt, ist man argumentativ natürlich nicht mehr so empfänglich. Der Besitzerstolz ist halt unkaputtbar *g*.

Wenn Du tatsächlich ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis möchtest, dann musst Du dich einfach noch etwas informieren.
Wie gesagt, wir haben hier das C7, das ist echt klasse und läuft als eines der wenigen Handys/Smartphones auch kompromisslos mit dem MacBook!

Musst DIr halt überlegen, ob Du schick & teuer willst, weil es Dir gut tut, oder ob Du ein Handy möchtest, dass Deinen Anforderungen entspricht und gern etwas günstiger sein darf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gilt ein Android Smartphone auch?

Antwort von Alexa1978 am 27.06.2011, 23:02 Uhr

... also, ich habe "nur" ein Android Smartphone - kein iPhone und nutze das Internet recht häufig und gerne - nicht weil ich es brauche, sondern weil mich die Technik dahinter interessiert/fasziniert (Spielerei):

- Internet-Radio (Stream) div. Länder
- FM Radio/Musik
- YouTube
- TV Programmführer
- dailyme (Video und Podcast für unterwegs)
- Internetbrowser
- E-Mail Client
- Skype
- Kalender/Geburtstage
- Spiele
- Rechner
- Verkehrsverbindungen (Bus, Bahn, Bim ...)
- Wikitude/Wikipedia (Wapedia)
- Translator
- Google Sky
- Foren
- Barcodescanner (zum Preisvergleich, Inhaltsangabe ...)
- Onlineapotheke (Wofür welches Medikament ...)
- OfficeTalk (Messenger)
- Onlinevideothek meines Kabel-TV Anbieters
- div. Systemprogramme

... achja ... Telefonieren und SMS-Schreiben geht damit natürlich auch ... bzw. habe ich meine Kontakte am Smartphone.

Die Apps habe ich aus dem Google Market.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.