Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 26.06.2011, 14:50 Uhr

Zecken!

Sagt mal, hat von Euch auch jemand das Gefühl, dass es in diesem Jahr unheimlich viel Zecken gibt?

So viele habe ich noch nie gesehen, vor dem Biss erwischt, entfernt........
Lg Muts

 
15 Antworten:

Re: Zecken!

Antwort von caju am 26.06.2011, 14:58 Uhr

Ich habe auch das Gefühl...Bei mir selbst krabbelte eine, zum Glück sofort entdeckt. Wauzi hatte mittlerweile 7 Stück...
Die Viecher werden immer resistenter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken!

Antwort von Philia am 26.06.2011, 15:02 Uhr

kann ich jetzt nicht bestätigen, unser Hund hatte bisher eine und danach gab es halt dieses Zeug gegen Flöhe und Zecken in den nacken, also von daher danach nichts mehr. Katz hat jetzt eine Zecke, genau am A---loch:-( Super blöd, krieg ich da nicht weg, wenn ich sie festhalte, kneift sie selbiges Loch zusammen und die Zecke zieht sich mit nach innen. Eine hab ich schon vor 2 Monaten mal krabbelnd erwischt, aber das war es auch schon....
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken!

Antwort von kikipt am 26.06.2011, 15:05 Uhr

ja, hund ist trotz mittel staendig voll.... grrrrrrrrr
bin sauer... das zeug war 1 monat lang wirken sollte wirkt wenns gut geht 2-3 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken!

Antwort von Zzina am 26.06.2011, 15:11 Uhr

jaaaaaaa schrecklich viele, dies Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken!

Antwort von februar2007 am 26.06.2011, 15:23 Uhr

Bei uns auch. Mein Sohn hatte schon drei
Hund und Katze auch innerhalb einer Woche Massen. Sind jetzt aber mit Frontline besprüht.

@kikipt: Welches Mittel benutzt ihr denn?
Die Pipetten,besonders beliebt weil sie so einfach anzuwenden sind, zB halten alle nur 2-3 Wochen. Das Spray hingegen acht Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken!

Antwort von kikipt am 26.06.2011, 15:28 Uhr

das spray bringt bei uns gar nichts.. ueberhaupt die lieben floehe halten das fuer spielzeug

wir bekommen die pipetten vom tierazt... keine ahnung gerade wie die heissen. muss morgen wieder welche holen... mir graust so vor den viechern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken!

Antwort von dhana am 26.06.2011, 15:48 Uhr

Hallo,

hm - wir haben dieses Jahr noch gar keine Zecken - nicht mal beim Hund.
Wenn es ganz schlimm ist, geb ich dem schon mal so ein Spot-on - aber dieses Jahr brauchten wir noch keines - Hund hatte bisher eine Zecke im März oder so, also ganz früh im Jahr und seitdem keine mehr.
Auch Kinder oder Erwachsene noch keine.

Obwohl wir wirklich viel draussen unterwegs sind.

Lg dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken!

Antwort von Tathogo am 26.06.2011, 16:04 Uhr

Also ich finds grad dieses Jahr sehr wenig bis jetzt?!

Nehme immer meinen Hund als "Messlatte" und der hatte dieses Jahr noch nicht eine-und das völlig ohne Zeckenschutz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken!@dhana

Antwort von Tathogo am 26.06.2011, 16:05 Uhr

Aus welcher Region kommst du?Bei dir scheints ja ähnlich zu sein wie bei uns;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken!

Antwort von februar2007 am 26.06.2011, 16:08 Uhr

Vielleicht sprüht ihr nicht genug? Man muss pro Kilo 6-8 Pumpstöße oder so machen. Da kommt ja schon bei meinem kleinen Kätzchen was zusammen. Vom Hund mal ganz zu schweigen...
Bei Pipetten ist die kurze Wirkdauer aber wie gesagt normal.
Ich könnte ja auch super ohne Zecken und Flöhe auf diesem Planeten leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das kann ich auf jeden Fall... (+Frage bzgl. Repellent)

Antwort von MM am 26.06.2011, 16:12 Uhr

... bestätigen und man liest es hier auch immer wieder in den Nachrichten, dass es grad sehr viele gibt und das Risiko von FSME und Borreliose damit auch wächst... :-(

Wenn wir schon dabei sind - womit sprüht/reibt ihr euch und die Kinder ein, wenn ihr in den Wald bzw. die Natur geht?

Es gibt ja Repellents mit verschiedenen chemischen Wirkstoffen (DEET, Icaridin...) und welche auf natürlicher Basis (TeaTree, Eukalyptus...), wobei letztere wohl nicht sooo wirksam sind...

Wir hatten schon verschiedene Mittel, aber ich wüsste gern mal, wie die Erfahrungen anderer so sind, worauf ihr "schwört" (besonders die, die viel raus gehen, Ausflüge machen etc.)... Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken!

Antwort von Schnuffelentchen am 26.06.2011, 16:59 Uhr

also unsere katze hat immer schubartig zecken.
entweder gleich 4 -6 stück auf einmal oder wochen lang gar nix.

alle menschen bei uns (4 stück) hatten noch keine obwohl ständig in feld wald und wiese unterwegs...

finde nicht dass es dieses jahr mehr ist als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken!

Antwort von Suka73 am 26.06.2011, 17:13 Uhr

wir wohnen in der Großstadt, meinem Sohn habe ich nach ein paar Sekunden Gebüsch (eigentlich nur Bäume und Gras + ein Busch) drei Zecken vom Oberteil gesammelt. Ein paar Wochen später hatten wir weniger Glück, es hatte sich eine im Bauchnabel eingenistet, die wir haben entfernen lassen. Noch ne Woche danach hatte ich den Verdacht auf Wanderröte, der sich aber nicht bestätigt hat. Der "Biss" ist im übrigen immer noch dunkelrot und das Ganze ist zwei Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken! - und auch sonstige Viecher!

Antwort von kanja am 26.06.2011, 18:20 Uhr

Hallo,

wir waren in der ersten Pfingstferienwoche in Österreich, und so viel Viechzeugs hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen. Während einer Wanderung wurden wir von orangefarbenen Käfern belagert. Dutzende, wirklich. Ok, die tun nichts, ich find's aber trotzdem lästig.

Sowohl mein Sohn als auch mein Mann hatten jeder eine Zecke.

Glücklicherweise hatte ich unsere FSME-Impfungen auffrischen lassen. Na ja, nach der Wanderröte kann ich ja trotzdem noch ein paar Wochen Ausschau halten ...

Meine Tochter ist von einer Bremse gestochen worden, die gab's auch in Massen.

Ich hoffe, das gibt sich bis zum Hochsommer wieder ....?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5Stück in 2 Tagen

Antwort von lovemoni am 26.06.2011, 21:01 Uhr

war jetzt 4 Tage in der Pfalz wandern und hatte trotz langer Hose am einem abend 2 Zecken und am nächsten Tag 3...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.