Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike25 am 27.06.2011, 6:45 Uhr

Neumünster wie ist es da so

wohnt jemand da? wollen eventuell dort hin ziehen

 
5 Antworten:

Re: Neumünster wie ist es da so

Antwort von joy-for-good am 27.06.2011, 8:45 Uhr

wohnen in der Nähe, habe als Kind dort mal gewohnt.
Sagen wir mal so, die Leute, die es kennen, finden es völlig okay, zumindest in den netten Stadtteilen. Leute von außerhalb, da kenne ich einige, sind heilfroh dort nicht wohnen zu müssen, warum genau, kann ich nicht mal sagen. okay,nicht die schönste stadt, man kann natürlich nicht so shoppen gehen wie in HH oder Kiel, Wasser ist auchnicht da,a ber es gibt, wie ich finde, durchaus schöne Stadtteile mit hübschen Villen oder super Wohngebiete mit Einfamilienhäusern. Auch ansonsten finde ich die Infrastruktur auch gut, alle Schultypen in Mehrfachausführung vorhanden (wahlmöglichkeit), man ist mit Bahn und Bus schnell in Kiel oder HH, auchd ie Autobahn ist sehr schnell erreicht.

Grundsätzlich bin ich selbst aber schon ganz froh in einem ziemlich beliebten Vorort zu wohnen, hier gibt es keine/kaum Konflikte bezüglich der Integartion auch der Bildungsstand ist hier höher (Zahlen habe ich dafür nicht, aber der Volksmund hier behauptet dies von einigen Stadtteilen)
Außerdem ist es halt eine Kleinstadt, darf man nicht vergessen, große Unterschiede zu anderen Städten gibt realtistisch betrachtet womöglich nciht, immer eine Frage WO genau man hin will.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neumünster wie ist es da so

Antwort von Petsy am 27.06.2011, 9:06 Uhr

Ich lebe nicht in Neumünster, aber ein Teil meiner Familie.

Sagen wir es so: Wenn ich mir eine Stadt in S.-H. aussuchen könnte, wäre es wohl eher nicht Neumünster. Mir fehlt immer der "Charakter der Stadt", wie ich ihn z.B. in Flensburg oder Schleswig liebe.

Fahrt doch ein paar Tage hin, und seht es euch an.

Dafür sind die Neumünsteraner, die ich kenne, alle sehr nett. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neumünster Einfeld oder Gartenstadt soll es warscheinlich werden

Antwort von nike25 am 27.06.2011, 9:23 Uhr

kennt ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neumünster Einfeld oder Gartenstadt soll es warscheinlich werden

Antwort von Spock1 am 27.06.2011, 10:05 Uhr

Ich finde ja, es gibt kaum eine deprimierendere Stadt in S-H als ausgerechnet Neumünster... Und in Einfeld ist es zwar ein wenig grüner, aber das ist auch alles, was man da von Vorteil sehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin Neumünsteraner ... und mag es!

Antwort von jannes-mama am 28.06.2011, 14:26 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.