Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 27.06.2011, 7:37 Uhr

Bewerbungsfrage

Guten Morgen!

Wie lange muß ich bei einem Lebenslauf die Schulbildung mit einfügen?

Ich meine mal gehört zu haben, dass man das nach 10 Jahren (???) nicht mehr mit reinschreiben braucht? Stimmt das?

Oder ist es grundsätzlich besser, wenn sie mit eingetragen wird?

Danke

 
9 Antworten:

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von yellow_sky am 27.06.2011, 7:58 Uhr

hi,

also aktuell weiß ich das es bei uns in Ö schon noch gemacht wird.
ohne wäre es ja auch kein "lebens"lauf oder?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von sun1024 am 27.06.2011, 8:08 Uhr

Die weiterführende Schule mit dem zugehörigen Abschluss trage ich immer noch mit ein, die Grundschule nicht mehr.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von RubyRed am 27.06.2011, 9:04 Uhr

Hm, ich trage immer komplett alles ein, ich hab mir auch nie die Frage gestellt ob oder ob nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von Suka73 am 27.06.2011, 9:50 Uhr

die Frage habe ich mir auch nie gestellt und es wurde auch damals vom Jobcoach ALLES mit in den Lebenslauf genommen, dazu muss man aber sagen, ich war 10 Jahre lang auf ein und der gleichen Schule, also da steht nicht: von da bis da Grundschule, von da bis da das und das... Ich füge auch alle Zeugnisse bei. Wie willst sonst nachweisen, dass Du mal nen Realschulabschluss gemacht hast oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von PhiSa am 27.06.2011, 10:19 Uhr

zu mir hat jemand (der sich auch damit auskennt) mal gesagt, ab einem bestimmten alter oder ab einer bestimmten jahreszahl muss man die schule nicht mehr in den lebenslauf mit reinschreiben, weils dann wohl nicht mehr interessiert, welchen schulabschluß man hat, sondern nur welche beruflichen erfahrungen.

ich hab die schule auch noch mit im lebenslauf. mir fiel es halt einfach ein heute früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja,...

Antwort von yellow_sky am 27.06.2011, 10:35 Uhr

das würde sich aber auch die frage stellen: "schreibt man die grundschule überhaupt mit rein" egal mit welchen alter.

denn jeder der hauptschule, realschule oder gym angeführt hat, wird doch zu 99% auch auf einer grundschule gewesen sein oder? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich noch nie gehört,

Antwort von FrauKrause am 27.06.2011, 10:38 Uhr

die ganze Schulbildung gehört doch immer komplett in den Lebenslauf, wohlgemerkt LEBENSLAUF. Nur bei den Zeugnissen habe ich gehört, dass, wenn man jahrelange Berufserfahrung hat, nicht mehr die Schulzeugnise beifügen muss.

Es ist doch nie uninteressant für den AG, in welche Schule sein Bewerber gegangen ist, da gibt es ja ganz große Qualitätsunterschiede...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich noch nie gehört,

Antwort von PhiSa am 27.06.2011, 11:05 Uhr

oh.... oder waren es die schulzeugnisse?! das wird es wahrscheinlich gewesen sein.

ich weiß es nicht mehr genau, nur das mal (ist jetzt auch schon eine ganze zeit her) irgendwas gesagt wurde mit schule-lebenslauf etc...

ja gut, vielen dank. dann weiß ich erstmal bescheid.

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für eine Ausbildung JA aber danach NUR noch der Schulabschluß

Antwort von mexxx am 27.06.2011, 12:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.