Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von puja am 05.10.2017, 14:34 Uhrzurück

Ich frage mich nur

ob man hier im Forum jemandem mit Höhenangst immer wieder vorhalten würde, dass die Angst irrational ist. Um den Turm ist alles vergittert, man kann nicht fallen.
Trotzdem hat manch einer Angst. Warum nur?
Oder jemandem mir Klaustrophobie wie lächerlich es ist nicht mit dem Fahrstuhl zu fahren. Was soll den passieren, es fallen mehr Menschen die Treppe herunter.
Eine Freundin mag nach einem kleinen Unfall ohne Personenschaden nicht mehr Auto fahren, sie hat Panik. Nicht schön.
Angst ist oftmals nicht rational. Das ist menschlich. Und Angst ist nicht immer gleich panische Angst.
Auch Risiken schätzt jeder anders ein.
Ich persönlich halte Fallschirmspringen für wahnsinnig gefährlich.
Mein Mann streitet das ab. Es passiert nicht viel.
Ich würde bedenkenlos eine Kreuzfahrt machen (hätte nur keine Lust dazu, aber keine Angst), meinem Mann wäre das nix so weit auf dem Meer, ist gefählich.
Manch einer hat Angst vor Anschlägen, deshalb bleibt er vermutlich nicht immer zu Hause. Der andere fürchtet eben den Verkehr viel mehr und nimmt trotzdem in irgendeiner Form dran teil.
Schön, dass die meisten hier schaffen immer vernünftig zu sein.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten