Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von malla am 03.10.2017, 12:13 Uhrzurück

wir lassen uns unseren Lebensstil nicht nehmen .... oder wie war das nochmal?

Ich wollte gestern mit meinen Kindern eine Runde in Mainz shoppen gehen, vielleicht was essen, die Ferien haben angefangen und wir wollten uns einen schönen Tag in der Stadt machen. Pustekuchen. Ich habe nicht bedacht, dass Tag der Deutschen Einheit schon am 02.10 groß gefeiert wird. Die komplette Innenstadt war großflächig abgeriegelt, somit war die Zufahrt zu sämtlichen Parkhäusern abgeschnitten. An jeder Kreuzung bewaffnete Polizisten. Wir sind, ungelogen, eine Stunde rumgegurkt, um irgendwie den Wagen abzustellen. Jede Straße, die zur Innenstadt führt, wurde mit Betonblöcken gesichert. Wo die Betonblöcke nicht gereicht haben, wurden Müllautos oder Mannschaftswagen quergestellt. Überall in der Stadt Sicherheitspersonal. Und das gestern, ich will nicht wissen, was heute los ist. Dieses ganze Szenario versetzt einen wirklich nicht in eine Feierstimmung. Normalerweise hätte ich überhaupt keine Bedenken, aber wenn man diese ganzen Sicherheitsvorkehrungen sieht, fühlt man sich automatisch irgendwie bedroht. Meine Sohn meinte nur bei einer Straßensperre: "oh toll, ich fühle mich gleich sicherer, jetzt können wir nur noch abgestochen werden."
Ist doch Wahnsinn. Das ist nicht mein Lebensstil und egal was irgendwer versucht mir klarzumachen, das war noch vor zwei, drei Jahren definitiv NICHT so. Ich verstehe schon, dass die Verantwortlichen alles tun wollen, um für Sicherheit zu sorgen, weil sich hinterher keiner sagen lassen will, er hätte irgendwas versäumt. Aber wenn jetzt alle Feierlichkeiten, Weihnachtsmarkt, Johanisnacht oder was weiß ich so aussehen soll, dann bleibe ich lieber direkt zu Hause. Auf so etwas habe ich wirklich keine Lust.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten