Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 02.10.2017, 12:09 Uhr

Mal was schönes: 5-türiger MINI

Ich weiß dass MINI auch recht polarisierend sein kann, probiere es aber trotzdem mal,

Ich hab zwar noch Zeit, überlege aber immer öfter ob ich mir als Nachfolger für meinen 1er einen MINI holen soll, den normalen Cooper mit 5 Türen. Bin jedes mal schockverliebt wenn ich einen sehe. Dunkelblau mit weißem Dach oder so, braun ist auch sehr edel.

Mein Mann meint das sei ein totales Hirngespinst weil kein ernstzunehmendes Auto. Allerdings fährt er NIE damit.

Ich hatte vor dem ersten Kind einen Mini und bin über die Trennung nie so richtig hinweggekommen. Mitfahren müssten meist nur 1 Kind, manchmal 2. Sollte also gehen. Keine Kindersitze mehr.

Hat hier vielleicht jemand so einen und mag mir berichten?

 
7 Antworten:

Re: Mal was schönes: 5-türiger MINI

Antwort von Häsle am 02.10.2017, 12:18 Uhr

Schlechter als einen 1er BMW finde ich ihn auch nicht. ;-)
Mir gefällt die sportlichere Variante. Ich liebe dieses Gokartgefühl beim Fahren in der Stadt. Leider dauert es noch laaaange, bis Kind 2 nicht mehr an mir klebt.
Also bevor du einen Golf holst, dann definitiv lieber den Mini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was schönes: 5-türiger MINI

Antwort von IngeA am 02.10.2017, 12:24 Uhr

Ich habe keine Erfahrungen, aber warum sollte das nicht gehen?
Der ist für 5 Personen zugelassen, wenn du keine Kindersitze mehr brauchst, passen die 1-2 Kinder locker rein.
Ist wahrscheinlich nicht gerade der Wagen um mit der Familie in den Urlaub zu fahren, braucht aber dafür keinen großen Parkplatz, für die Stadt also sehr praktisch. Und für den WE-Großeinkauf sollte er doch auch reichen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was schönes: 5-türiger MINI

Antwort von lilly1211 am 02.10.2017, 12:25 Uhr

Nein also ein Golf stünde niemals zur Debatte!

Freilich war der kleine MINI noch cooler, aber ich hab halt die Kids dabei....

Der 1er ist halt ein gescheites Auto. Worüber man beim MINI sicher diskutieren kann. Aber wenn ich doch soooo verliebt bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was schönes: 5-türiger MINI

Antwort von Malefizz am 02.10.2017, 15:28 Uhr

Ich kann bei Mini auch nicht mitreden, aber ich finde es ein cooles Auto, mit Persönlichkeit, und zu Autos kann man durchaus eine persönliche Beziehung haben. Ich bringe ihn mit Mr. Bean und dessen Mini in Verbindung, seinem witzigen Schloss, seine ewige Fehde mit dem hellblauen Regal und überhaupt diesem Charme...

Ein Auto hat immer auch ein bisschen mit Emotion zu tun, und wenn man es sich leisten kann, wird es eben mal kein treuer Lastenesel für alles mögliche, sondern ein Herzensspleen! Genau aus dem Grund kaufen sich Leute ein Cabrio oder einen Beetle. Also in dem Sinne: Schlag zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was schönes: 5-türiger MINI

Antwort von lilly1211 am 02.10.2017, 15:38 Uhr

Ich hab schon voll viele online angeschaut heute, obwohl der Tausch erst in exakt 12 Monaten ansteht - aber man muss ja gut informiert sein

Der MINI ist eh billiger als der 1er, also ums leisten können geht es nicht. Ich spare noch Geld dabei wenn ich so einen als nächstes nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was schönes: 5-türiger MINI

Antwort von Bookworm am 02.10.2017, 17:01 Uhr

Ich habe damit geliebäugelt, fand aber das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Bewertung der Werkstattleistungen nicht überzeugend.

Allerdings -finde ich- ist ein Auto irgendwo auch ein "Gebrauchsding" und ich fahre Hund und (damls noch Kindergarten-)Kind herum, da darf das Auto nicht zu "edel" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was schönes: 5-türiger MINI

Antwort von ak am 02.10.2017, 18:27 Uhr

Ich habe auch nur den Mini one... Reicht mir ja mit einem Kind...

Größere Fahrten machen wir mit unserem großen Auto...

Aber wenn ich auch schon mal mehre Kinder abzuholen habe, reicht es auch...

Aber der 5 türige sieht auch gut aus... ist auch ein Raumwunder... habe ich jedenfalls mal gehört...
Meine Nachbarin fährt den, und ist durchaus zufrieden. Ebenfalls eine Bekannte... die hatte den mal von einer Werkstatt ausgeliehen bekommen. Die war auch begeistert.

Also... trau Dich ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.