Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 01.10.2017, 23:36 Uhr

Spiegel TV jetzt auf RTL

Sehr interessant und aufschlussreich.

„Kein schöner Land“ beschäftigt sich mit den Wahlkreisen, in denen die AFD über 40% geholt hat und fragt die Ursachen ab.
Besonders empfehle ich die Sendung denen, die alle AFD-Wähler pauschal als dumme Nazis bezeichnen. Ist bestimmt in der Mediathek.

 
14 Antworten:

Re: Spiegel TV jetzt auf RTL

Antwort von BlauesWunder2017 am 02.10.2017, 0:13 Uhr

Danke für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel TV jetzt auf RTL

Antwort von kati1976 am 02.10.2017, 9:43 Uhr

RTL der richtige Sender für vernünftige Informationen.

Das N in RTL steht ja auch für Niveau.

Aber bei manchen merkt man den Sender RTL an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel TV jetzt auf RTL

Antwort von Tonic2108 am 02.10.2017, 10:37 Uhr

War ja klar, dass sowas kommt. Welches Qualitätsfernsehen empfiehlst du denn so?

Ich fand die Reportage richtig gut, es wurden ganz verschiedene Gründe aufgezeigt, weshalb die Leute sich abgehängt fühlen und sich Veränderungen wünschen. Jahrelang werden die unterschiedlichen Zustände von der zuständigen Politik gnadenlos ignoriert, was zu riesigem Frust führt. War keinesfalls eine reißerische Sendung.

Liebe Kati, vielleicht erst mal anschauen und dann urteilen. Manche sind halt so erhaben, dass sie das gar nicht nötig haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel TV jetzt auf RTL

Antwort von mondstaub am 02.10.2017, 11:01 Uhr

Hier muss ich Tonic zustimmen. Ich habe es mir auch angesehen, weil ich in einer der betroffenen Regionen lebe. Und genauso wie es in dem Beitrag berichtet wurde, ist es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel TV jetzt auf RTL

Antwort von Finale am 02.10.2017, 11:03 Uhr

wovor ich wirklich Angst habe ist, dass jetzt wieder gar nichts passiert, die Regierung einfach so weitermacht und alle Afd-Wähler einfach nur für planlose Deppen gehalten werden.
Dann sind sie bei der nächsten Wahl auf über 20 %. So eine Partei mit um die 10 % sind für eine Demokratie zu verkraften, in den meisten Ländern Europas gibt es ähnliche Parteien. Als Regierung möchte ich sie aber nicht haben. Ich wohne im südlichen Bayern, in meinem Nachbarwahlkreis war die Afd fast überall zweitstärkste Kraft, dafür gibt es Gründe. Sobald aber nur einer von der Afd hier auftaucht, stehen hunderte von Leuten mit Plakaten und Trillerpfeifen bereit und brüllen alles nieder. Das funktioniert so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel TV jetzt auf RTL

Antwort von kati1976 am 02.10.2017, 11:18 Uhr

RTL spricht für Klatsch und Tratsch. Ist nicht mein Sender,der ist mir zu dumm.

Aber wer den Sender braucht soll den gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat jemand den Link gefunden?

Antwort von Mehtab am 02.10.2017, 11:22 Uhr

Dann kann sich jede selbst ein Bild von der Reportage machen.

Wir haben gar keine Privatsender mehr, weil ich mir den Mist nicht mehr anschauen wollte. Meine Tochter schaute den ganzen Tag nur Privatsender und als ich dann dafür auch noch 70 Euro im Jahr zahlen sollte, habe ich alle Privatsender sperren lassen und kann nun wieder öffentlich-rechtlich schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den Link gefunden?

Antwort von Malefizz am 02.10.2017, 11:35 Uhr

Du hast eine Pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Mehtab am 02.10.2017, 11:59 Uhr

Danke für deine Mühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel TV jetzt auf RTL

Antwort von Sille74 am 02.10.2017, 13:16 Uhr

Ich habe die Reportage (bisher) nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, ob sie gut oder schlecht gemacht ist.

Jedenfalls gibt es auf RTL oder VOX durchaus manchmal sehr gute Reportagen/Berichte/Sendungen, während es in ARD und ZDF durchaus auch manchmal hanebüchen schlechtes Zeug gibt, oft aber halt mit dem Anstrich des Seriösen (Spezialisten sind dafür m.E. Monitor und Panorama).

Etwas in Bausch und Bogen abzulehnen, bevor man es auch nur gesehen hat, halte ich übrigens auch nicht für besonders niveau- und stilvoll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich genau so.

Antwort von Sille74 am 02.10.2017, 13:32 Uhr

Das heißt ja nicht, dass die etablierten Parteien sich die Positionen der AfD zu eigen machen müssen. Aber ein bisschen mehr Bürgernähe und weniger "basta" und "alternativlos" wäre schon gut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich genau so.

Antwort von Tonic2108 am 02.10.2017, 13:39 Uhr

Wenn ich dann von Merkel höre: „ich wüsste nicht, was wir ändern sollen“ wundert mich auch nichts mehr.

Es ist eben nicht alles dummes Nazivolk, sondern oft nur verzweifelte Leute, denen es nicht gut geht und um deren Sorgen sich niemand kümmert.
Nicht allen geht es in Deutschland gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tonic

Antwort von Ivette am 02.10.2017, 19:08 Uhr

Dankeschön für den Beitrag. Habe ihr gerade mit Interesse geguckt.

Für mein Empfinden war der Beitrag ja schon fast mutig und durchaus kritisch im Gegensatz zu den Dingen, die uns sonst gerne serviert werden.

Ich komme aus Niedersachsen und kenne auch Salzgitter und kann nur bestätigen, dass das was gezeigt wurde, der Realität entspricht. Und wer kann es den verbliebenen deutschen Bewohnern verübeln, dass sie AFD gewählt haben. Wobei SZ sicherlich harmlos gegenüber Duisburg Marxloh ist (welches ich nicht kenne)

Ich hoffe immer noch, dass nun nach den Wahlen deutlich mehr Bewegung in unsere Regierung kommt. Hier in NS stehen ja am 15.10. noch die Landtagswahlen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel TV jetzt auf RTL

Antwort von Asia. am 06.10.2017, 5:56 Uhr

Das ist doch überall so. Man liest doch überall das gleiche wenn es um die afd-wähler geht.

Man will die Probleme runterspielen, damit sich keiner damit beschäftigen muss oder aufmerksam wird. Und man lenkt am besten mit einem anderen Problem ab. War beim Wahlkampf ja auch nicht anders sowie es sonst nie anders war. Da haben sie doe afd ständig so nieder gemacht sodass es kein anderes Thema gab was es zu besprechen galt und schön untergehen konnte. Allein die Vorstellung dass die Rente ausschließlich durch rista ersetzt werden soll ist nur n verlagern des rentenproblems. Aber dank fer Aufregung wegen der afd ging das vorbildlich unter.

"wir haben kein Flüchtlingsproblem oder rentenproblem oder pflegeproblem oder selafistenproblem. Unser Problem ist dass ne nazipartei in den Bundestag gezogen ist, unser Problem ist dass Deutschland sich wieder zerteilt und ne nazikultur stark wird." Kennt man ja schon die Taktik. Da werden dann einem die Wörter im Mund umgedreht und teilweise ne Gehirnwäsche gemacht.

Allein bei bild der Beitrag. Da kamen die afd-wähler alle aus den Brennpunkten wo viele arbeitslos sind und ne niedrige Bildung haben (nette beleidigung für dumm) und Migrationshintergrund. Und alle die nicht die afd wählten kamen aus Ortschaften wo es kaum welche mit Migrationshintergrund gab, alle ne gute Bildung (also intelligent sind) hatten und gut verdienten.

Also sprich: Deutschland geht es gut und nur die unglücklichen, die dumm und selber schuld sind, wählten die afd. Gibt doch keine Probleme hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.