Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.11.2014, 10:32 Uhr

hört Ihr mal bitte auf?!!!

Ich merke gerade, ich bin ein Ferkel. Ich bin bisher immer der Auffassung gewesen, dass die schlimmsten Keimschleudern Spüllappen und -schwämme sind - deshalb kriege ich Zustände, wenn mein Mann (der bei uns für die Wäsche zuständig ist) die Dinger nur bei 40 Grad wäscht und meint, die wären doch sauber. Bei allen anderen Sachen habe ich eine ziemlich hohe Schwelle - liegt vielleicht daran, dass ich auf dem Land und in der Studi-Zeit in mehreren WGs gelebt habe.

Ich könnte Leewjas Job auch nicht machen, aber nicht aus Ekelgründen, sondern weil mich das Optische verfolgen würde. Bei Bakterien und anderen Erregern bin ich da pragmatisch und denke mir, dass das mit vernünftiger Desinfektion in den Griff zu kriegen ist.

Einen keimfreien Haushalt würde ich sowieso nicht hinkriegen - der Ehrgeiz dazu fehlt mir aber auch grundsätzlich, obwohl's bei uns meiner Meinung nach schon "sauber genug" ist. Meine Kinder sind eh kleine Schweinchen, aber da bin ich ganz froh drum - mein Sohn hatte zu Kindergartenzeiten mal ein Mädchen zum Geburtstag eingeladen, das sich vor allem möglichen ekelte und zierte, vom Dreckigmachen bei den Spielen draußen über das Essverhalten der anderen Kinder bis zu den Inhaltsstoffen von Kuchen und Gummibärchen - ich fand das extrem anstrengend und habe mir ernsthaft überlegt, ob das bei einem Kind nicht schon als Zwangsstörung durchgeht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.