Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 15.11.2014, 18:46 Uhr

delle an der stirn nach sturz

hallo und guten abend

vor ca 5 wochen bin ich auf der strasse gestürzt, prellung am rechten oberkörper und riesen beule( in allen farben ) an der rechten stirn.

die prellung ist fast weg, aber an der stelle der beule ist nun eine delle nach innen WAS IST DAS?
es sieht richtig hässlich aus
wenn also jemand ahnung oder das selbe auch schon mal hatte, dann bitte ich um hilfe und tips .
ich danke euch lg antje

 
11 Antworten:

Re: delle an der stirn nach sturz

Antwort von Bookworm am 15.11.2014, 18:48 Uhr

Huch, nein das habe ich noch nie gesehen/gehört

Gute Besserung jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: delle an der stirn nach sturz

Antwort von pauline-maus am 15.11.2014, 18:58 Uhr

vielen dank

ach du schreck aber vielleicht hat noch wer ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: delle an der stirn nach sturz

Antwort von kanja am 15.11.2014, 19:04 Uhr

Ahnung hat mit Sicherheit ein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: delle an der stirn nach sturz

Antwort von Christine70 am 15.11.2014, 19:07 Uhr

also wenn mach 5 wochen nun eine delle nach innen ist, würde ich da schon mal einen arzt draufschauen lassen, ggf, röntgen. nicht daß da irgendwas gebrochen ist :(
ich bin kein arzt und weiß nicht ob das so passieren kann, aber ich hab mal gehört, solange die delle nach außen geht, ist es gut. will dich aber nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: delle an der stirn nach sturz

Antwort von pauline-maus am 15.11.2014, 19:11 Uhr

danke euch, ich habe das erst vorhin bemerkt. ist nur sichtbar beim stirn kraus machen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt nach einem Muskelriss...

Antwort von lastunicorn am 15.11.2014, 19:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: delle an der stirn nach sturz

Antwort von IngeA am 15.11.2014, 19:22 Uhr

Auch bei einer Beule kann es Narbengewebe geben. Unter der Haut halt, also nicht so leicht sichtbar. Das kann auch so eine Delle machen.
Selbst wenn das eine kleine Impressionsfraktur wäre, würde man da normalerweise nichts machen (zumindest nicht nach 5 Wochen), es sei denn, es wäre ein Bruchstück tiefer in den Schädel eingedrungen. Das hättest du mit größter Wahrscheinlichkeit schon bemerkt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: delle an der stirn nach sturz

Antwort von pauline-maus am 15.11.2014, 19:27 Uhr

vielen dank, bildet sich das nun in den originalzustand zurück oder bleibt das so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: delle an der stirn nach sturz

Antwort von IngeA am 15.11.2014, 19:38 Uhr

wenn es wirklich Narbengewebe ist, kann es schon sein, dass noch etwas zurück bleibt. Aber wie bei oberflächlichen Narben auch, wird es normalerweise kleiner werden.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: delle an der stirn nach sturz

Antwort von pauline-maus am 15.11.2014, 20:15 Uhr

vielen dank noch einmal an dich lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: delle an der stirn nach sturz

Antwort von niklas2006 am 15.11.2014, 23:44 Uhr

Mein Sohn inst mit 2 Jahren mit der Stirn auf einen Steinvorsprung geknallt, bekam eine dicke Beule war aber ansonsten "normal".... Der Kinderarzt hat daraufhin mit dem Krankenhaus telefoniert, dort hieß es, sie könnten zwar röntgen, aber selbst wenn was gebrochen wäre, würde nichts gemacht werden...
Mittlerweile ist er 8 Jahre alt und wenn man es weiß und drauf achtet, dann sieht man immer noch die kleine Delle in der Stirn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.