Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 14.11.2014, 18:03 Uhr

Neues Auto und ...

eine große Schramme - sichtbar an der hinteren Fahrertür.
Neuwagen - frisch vom Werk.
Was erwartet ihr vom Händler?

 
10 Antworten:

Re: Neues Auto und ...

Antwort von Patty am 14.11.2014, 18:10 Uhr

Wann habt Ihr die Schramme bemerkt? Schon beim Abholen?

Das Auto müsste versichert sein und Reparatur muss dann vom Werk (oder Händler?) bezahlt werden.

Wir haben unser Auto direkt vom Werk abgeholt und solange man dort auf dem Werksgelände ist, zahlt deren Versicherung.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto und ...

Antwort von Muts am 14.11.2014, 19:11 Uhr

Der Händler sollte das auf eigenen Kosten reparieren lassen und ihr solltet einen Rabatt bekommen. Das würde ich erwarten.

Wir hatten mal bei einem Gebrauchtwagen, dass bei Abholung eine Delle drin war, der Händler behauptete aber, sie wäre schon drin gewesen, als wir das Auto angeschaut haben. Haben keinen Schadenersatz bekommen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto und ...

Antwort von ursel66 am 14.11.2014, 19:44 Uhr

Der Kratzer wurde jetzt ausgebessert (angeschliffen und neu lackiert). Für MICH ist das kein Neuwagen mehr und ich erwarte einen Preisnachlass. Aber keine Rede von. Ich werde jetzt den Hersteller anschreiben und dort um eine Stellungnahme bitten.
Mich ärgert in 1. Linie, dass ich beim Abholen die Macke entdeckte. Jeder! der den Wagen vorher fuhr oder ansah, musste die Macke sehen.
Aber habe ich tatsächlich einen Anspruch auf Preisminderung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto und ...

Antwort von lilliblue am 14.11.2014, 20:12 Uhr

Hui, das ist ärgerlich. Wäre für mich auch kein Neuwagen mehr !

Ab wann zählt sowas denn als Unfallfahrzeug? Erst wenn jemand reingerauscht ist?

Hast du es schon bezahlt? Also ich würde da nen Tanz aufführen, geht gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto und ...

Antwort von Zwurzenmami am 14.11.2014, 20:48 Uhr

das ist eine Wertminderung

Gestern oder vorgestern haben die auf Kabel der Sachverständige und der hatte bei dem einen Auto auch gesehen, dass der Kotflügel nachlackiert wurde und somit ist der Wagen weniger wert, als, wenn dass noch original gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto und ...

Antwort von IngeA am 14.11.2014, 21:38 Uhr

Ich denke, das hängt auch davon ab, ob das ganze Teil neu lackiert wurde oder nur "ausgebessert". Zweiteres ist definitiv eine Wertminderung. Wenn die ganze Tür neu lackiert wurde bin ich mir nicht so sicher. Dann ist der Defekt ja nicht mehr sichtbar (zudem ist die Tür besser gegen Korrosion geschützt, da eine Lackschicht mehr). Das kommt häufig schon im Werk vor, dass ein Teil eine Schramme bekommt, es wird dann gleich überlackiert.
Allerdings würde ich das auf jeden Fall dokumentieren lassen. Wenn es doch vorzeitig zur Rostbildung an der Schramme kommt, kann man das nachträglich geltend machen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto und ...

Antwort von Bosna am 15.11.2014, 7:44 Uhr

Da wirst du keine Chance haben.
Als Wertminderung seh ich das nicht.
Wenn nur geschliffen und lackiert wurde. Wenn gespachtelt wurde ,dann ja.
Im Werk wird ja auch nachlackiert,das ist ganz normal.
Das musst du so annehmen, aber ärgerlich ist das allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto und ...

Antwort von Bookworm am 15.11.2014, 9:58 Uhr

Bei uns wurde im Moment der Übergabe vom Autohändler ein massiver Schaden am Auto (Tür) verursacht. Schaden wurde repariert, fetter Preisnachlass, weil es dadurch als Unfallauto galt. (war ein Jahreswagen)

Bei einem Neuwagen würde ich mich erst recht auf die Hinterfüße stellen. Geht überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto und ...

Antwort von Silvia3 am 15.11.2014, 14:14 Uhr

Wenn es nur ein Lackkratzer ist, der völlig unsichtbar ausgebessert werden kann, dann habt Ihr hinterher einen Neuwagen und keinen Anspruch auf Wertminderung. Aus Kulanz sollte der Händler Euch vielleicht die Kosten für die erste Inspektion erlassen o.ä.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von ursel66 am 15.11.2014, 19:06 Uhr

es ist nur ein Teil neu lackiert, also nicht die ganze Tür. Ich hoffe, dass auch bei Sonnenschein kein Unterschied feststellbar ist. Irgendwie ist der Wurm in diesem Auto :-( ich bin nicht glücklich damit und werde so schnell wie möglich, dieses verkaufen und ein Neues kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.