Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 16.11.2014, 0:21 Uhr

Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

In sechs Wochen ist ja schon Weihnachten und ich habe bisher noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, kein einziges Geschenk besorgt, noch nicht ein einziges Mal Spekulatius oder Lebkuchen gekauft.

Bin ich da eigentlich eine Ausnahme? War heute nachmittag bei einer Freundin, da stand schon zumindest winterliche Deko und zum Kaffee gab's die ersten Weihnachtsplätzchen. Geschenke hatte sie schon fast alle und die Pläne für's Weihnachtsessen waren auch schon fertig. Ich war einigermaßen geplättet und habe nun fast ein schlechtes Gewissen.

Wie schaut es bei Euch denn aus? Gibt's noch mehr Weihnachts-Ignoranten?

Silvia

 
18 Antworten:

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von zari am 16.11.2014, 6:24 Uhr

Mir geht es so äjnlich wie dir: Es ist noch gaanz weit weg.
Spekulatius habe ich schon gekauft und gegessen und Lebkuchen sind gekauft.
Wenn der erste Schnee kommt, ,dann stellen sich bei mir die Weihnachtsgefühle ganz von selbst ein und ansonsten wird ´s auch klappen mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von Fru am 16.11.2014, 8:28 Uhr

Hier ebenfalls...Lebkuchen gab es allerdings schon, das einzig tolle für mich an Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von Maxikid am 16.11.2014, 8:50 Uhr

Ja, hier auch. Ich habe noch gar keine Lust aufs Geschenke kaufen etc. Und jedes Jahr mag ich Weihnachten weniger. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich!

Antwort von leaelk am 16.11.2014, 9:10 Uhr

Komme erst am 9.12. wieder nach Hause und dann fange ich an, mir Gedanken über Weihnachten zu machen.
Okay Filzpuschen habe ich in den letzten 2, 5 Wochen schon einige Paare gestrickt, die ich verschenken werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von Butterflocke am 16.11.2014, 9:26 Uhr

Naja, teilweise....

Ich hab z.B. gar keine Lust, irgendwelche Geschenke zu besorgen, die dann meist nur herumliegen.
Kind 1 (knapp 10) ist in ihrer Freiziet fast nur noch bei Freundinnen, Kind 2 (8) ist ein Technikfreak und baut den ganzen Tag alte Handys und Rechner auseinander oder spielt Nintendo (oh schlimm, ja, es gibt ihn).

Wir haben hier noch Geschenke vom letzten Jahr, mit denen noch NIE gespielt wurde (noch original verpackt).

Aber was schenke ich?

Ansosten bin ich schon in Weihnachtsstimmung und liebe es auch. Ich könnte jetzt schon den ganzen Tag mit Duftkerzen hier sitzen, Schokotee trinken und Lebkuchen essen (KÖNNTE....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von HSVMarie am 16.11.2014, 9:44 Uhr

Deko nein. Ich habe LED Wachskerzen für einen Adventskranz gekauft. Echte Kerzen traue ich mich nicht mit schusseliger Katze und zwei Kleinkindern (1 1/2 und 3 1/2) nicht. Aber einen Adventskranz wollten wir dieses Jahr das erste Mal haben. Auch einen Adventskalender mit kleinen Geschenken für die Kinder wird es dieses Jahr geben. Diese Geschenke haben wir letzte Woche gekauft, weil die Große da am Wochenende bei Oma war. Außerdem habe ich schon 3 Geschenke für die Kinder. Allerdings sind das Dinge, die ich mal so gekauft habe und dann dachte, könnte ich auch zu Weihnachten schenken. (Schlafanzüge, ein Buch und einen Bademantel für die Große).

Allerdings geht es jetzt langsam los mit dem Überlegen, was man so schenken könnte.

Spekulatius und Lebkuchen kaufen wir erst ab Dezember und da reicht dann auch eine Packung Lebkuchen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von Salkinila am 16.11.2014, 10:12 Uhr

Wenn ich bis zum ersten Schnee warten würde, wäre ich nie in Weihnachtsstimmung - hier schneit es nämlich eher selten :)

Ich finde es eigentlich normal, dass man jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist. Für mich fängt das alles erst mit dem 1. Advent an, vorher kaufe ich auch keine Lebkuchen oder Plätzchen oder andere Weihnachtssüßigkeiten. Und dekorieren kommt für mich auch vorher nicht in Frage.

Ich werde nächste Woche den Adventskranz basteln, aber nur, weil ich den ja dann am 1. Advent brauche. Ein Weihnachtsgeschenk habe ich bereits, weil ich es günstig kaufen konnte. Die anderen besorge ich, sobald mir mein Sohn endlich seinen Wunschzettel gegeben hat. Aber da ich nur ein Kind habe, muss ich auch nicht wirklich viele Geschenke kaufen.

LG
Salkinila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.11.2014, 10:13 Uhr

Dann schenk "Familieleben"
Ausflug in den Europapark.
Musikal
Zirkus Krone
Spassbad

Irgendwas wo ihr zusammen sein könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.11.2014, 10:17 Uhr

Mein Mann sagt neulich zu mir:
"Man merkt,dass du mit dem Kind ausgelastet bist!
Du hast noch kein einziges Weihnachtsgeschenk gekauft!"

Seit einigen Jahren fange ich immer schon SEHR früh an alles zu besorgen,damit sie Adventszeit nicht so stressig wird aber dieses Jahr fälle ich in alte Muster zurück!

Ich hab zwar im Kopf was es geben soll aber gekauft/genäht/gebastelt war nichts.
Der Satz von meinem Mann hat mich so aufgerüttelt,dass ich noch am selbser Abend bei Amazon bestellt hab und gestern war ich Stoffe schoppen.
Es kann also losgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von Hase67 am 16.11.2014, 10:24 Uhr

Ich bin dieses Jahr ziemlich in Weihnachtsstimmung und war das auch schon früh (so ab Ende Oktober). Letztes Jahr war es ganz anders, da war ich bis kurz vor Weihnachten gar nicht in Weihnachtsstimmung und habe das, was "man" so macht (Adventskranz, etc.) eher als Pflichtprogramm für die Kinder absolviert.

Gestern habe ich auf dem Markt die Basis für den diesjährigen Adventskranz und ein bisschen Deko gekauft (mein Mann wird begeistert sein, es ist der dritte Holzkranz, den wir haben - er erkennt die Unterschiede nicht, die mir daran wichtig sind), diesmal möchte ich einen Kitsch-Kranz mit Schleich-Waldtieren und Naturdeko.

Das erste Weihnachtsgebäck werde ich nächstes Wochenende backen, Brownies und Haferkekse. Lebkuchen gab's auch schon, aber nur für die Kinder, ich diäte ja momentan vor mich hin ;-)

Diesmal freuen wir uns alle (aus unterschiedlichen Gründen) auf Weihnachten, obwohl mein jüngeres Kind auch noch nicht so richtig weiß, was es sich wünschen soll - er ist jetzt gerade der Lego-Begeisterung entwachsen und "spielt" eigentlich nicht mehr richtig, Bücher- und Hörbuchnachschub gibt es regelmäßig aus der Bücherei und über ein Event-Geschenk (Kino, Freizeitpark, Skikurs o.ä.) würde er sich nicht so richtig freuen. Und ein Smartphone bekommt er noch nicht, habe ich beschlossen, er daddelt manisch genug auf meinem herum, da habe ich es wenigstens noch unter Kontrolle ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von Leena am 16.11.2014, 10:35 Uhr

Na ja, ich habe schon angefangen, erste Teile für die Weihnachtsdeko in der Küche zu besorgen und zu basteln, bin damit aber noch nicht in der entscheidenden Phase - irgendwie fühle ich mich definitv noch nicht richtig in Vor-Advent- und Vorbereitungs-Stimmung.

Für die Adventskalender habe ich teilweise schon Sachen besorgt, damit bin ich in etwa zur Hälfte fertig, aber es fehlt schon noch einiges... gefühlt ist das wirklich noch "gaaaanz weit weit".

Mit dem Backen habe ich allerdings schon angefangen, aber mehr, weil ich auf meinem Food Blog doch rechtzeitig verschiedene Weihnachts-Rezepte einstellen will, da hatte ich letzte Woche "original icelandic christmas cake" vorbereitet und dieses Wochenende jetzt Pfefferkuchen. Einiges hatte ich schon in den Herbstferien Ende Oktober mit meinem Nachwuchs gebacken...

Trotzdem - ja, gefühlt ist Weihnachten für mich auch noch weit, weit weg. So viel, was vorher noch ansteht... Aber normalerweise beginnt die Adventszeit für mich immer am Freitag vor dem ersten Advent, wenn ich noch einmal kräftig durchputze und die Weihnachtsdeko aufbaue, den Adventskranz hinstelle und die Lichter in die Fenster stelle / hänge - ach ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von kravallie am 16.11.2014, 10:48 Uhr

wir habe für dieses jahr die geschenke abgesagt, weil das große kind nicht da ist und wir am 25.12. nach ägypten fliegen. kommt mir sehr recht, ich hab diese bleede schenkerei total dick.
somit werde ich aber auch den erwerb meines sich selbst beschneienden baum auf nächstes jahr verschieben.
da ich aber lichterketten- und kerzenfreak (geworden) bin, hängt bei mir schon einiges rum.
als adventskranz schwebt mir heuer eher ein adventstablett vor.
wenn wir keinen gast am hl abend haben wird es auch den für uns völlig unbekannten klassiker würschtl mit kartoffelsalat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von Silvia3 am 16.11.2014, 13:46 Uhr

Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich mit meinem mangelnden Weihnachtsenthusiasmus nicht allein auf weiter Flur bin, denn im Weihnachtsforum sind ja auch schon alle voll im Gange. Das Essen an Heilig Abend steht bei uns übrigens schon fest: es gibt jedes Jahr Kartoffelsalat mit Schlesischen Weißwürsten.

Als nächstes werde ich wohl mal nachgucken, wann 1. Advent ist, damit ich da nicht völlig überrascht werde....

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von Pamo am 16.11.2014, 16:59 Uhr

Weihnachten interessiert mich null. Ich werde mich wegen meiner Tochter (8) ab Nikolaus mit dem Thema beschäftigen und einen schäbigen Baum plus unvermeidbare Deko wie Adventskalender und Adventskranz bereit stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von SchwesterRabiata am 16.11.2014, 18:46 Uhr

Mich frustriert die dustere Regenzeit, von daher habe ich Lichterkrams schon ausgepackt, mach Duftkerzen an und fühl mich dann gleich besser. Weihnachtlich ist jetzt nicht unbedingt das was ich möchte, nur wärmer und heller.
Ein Geschenk ist gekauft .... ABER mir fällt ein, in den Herbstferien haben wir Weihnachtskekse gebacken... und am nächsten Tag alle aufgegessen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von Muts am 16.11.2014, 22:00 Uhr

Geht mir auch so- Plätzchen backen mache ich erst im Advent, Geschenke kaufe ich auch später. Das Einzige, was bei uns schon geplant wird, ist wann die Kinder mit der Gesangsgruppe wo auftreten.
Ansonsten ist Weihnachten noch so weit weg- auch weil das Wetter so lang jetzt schön war.
So langsam sollte ich mir aber wenigsten mal Gedanken machen, was ich den Kindern in den Adventskalender stecke.

Ich verdränge die bevorstehende Adventszeit auch noch, weil sich da wieder ein Termin an den nächsten reiht und von besinnlich gar nichts bleibt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von wassermann63 am 17.11.2014, 10:22 Uhr

Bei mir ist es wie jedes Jahr: erst ist es gaaanz weit weg und dann kommt es ganz plötzlich und ist unvorhergesehener Weise auf einmal da - und ich habe nur noch drei Tage Zeit, alles vorzubereiten

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch mehr, für die Weihnachten gaaanz weit weg ist?

Antwort von germanit1 am 17.11.2014, 18:26 Uhr

Deutsche Weihanchtssachen und ein paar Backzutaten habe ich schon gekauft, weil ich die nicht immer bzw. ueberall bekomme. Italienische Weihnachtskuchen haben sie jetzt im Angebot und ich habe auch schon welche gekauft. Hab ich aber alles weggepackt.

Geschenke fuer Kind kaufe ich, wenn ich was passendes sehe (das gibt es dann entweder zum Geburtstag oder zu Weihnachten).

Hab letzte Woche gesehen, dass in einem der Supermaerkte schon der grosse Weihnachtsbaum steht. Ich find das zu frueh. Weihnachtswerbung geht ja auch langsam los. Allerdings gibt es bei uns in den Supermaerkten Weihnachtsachen spaeter als in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.