Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 28.09.2005, 12:51 Uhr

Hmmm...

Hallo!

Hab den Beitrag nicht gesehen, aber Frontal21 neigt zu ziemlich einseitiger Berichterstattung.

Ich bin für das Impfen. Natürlich muß man sich informieren und abwägen, aber gerade durch Information und langem Gespräch mit KiArzt (und meinem Mann, natürlich) haben wir uns entschieden, impfen zu lassen. Denn wir könnten nicht damit leben, daß unser Kind an einer Kinderkrankheit stirbt, weil wir es nicht impfen ließen. Bin mir nicht so sicher, ob sich viele Impfgegner darüber im Klaren sind - daß ihre Kinder an einer schwerverlaufenden Erkrankung sterben können.

Sicher kann ein geimpftes Kind an zB. Masern erkranken, aber der Verlauf ist (wg. Impfung) nicht so gravierend, wie er bei ungeimpften Kindern sein kann.

Was Impfschäden angeht: Im Großteil der Fälle ist das Kind schon vorher gesundheitlich geschwächt, und auch vom Körperbau her schwächer. Es sind verschiedene Faktoren, die zu einem Impfschaden führen KÖNNEN. Und dies ist einer. Natürlich gibt es auch noch andere Faktoren (allergie auf impfstoff), aber das würde den Rahmen sprengen...

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.