Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 28.09.2005, 9:44 Uhrzurück

Re: Gestern Abend Frontal 21

Schade, ist wohl sehr einseitig gezeigt worden (wieder einmal), obwohl ich Frontal als eigentlich ein gut recherchierendes Magazin einstufe.

Vielleicht sollte sie mal einen Bericht über die Sofort- und Spätfolgen des Impfens berichten. Und vielleicht auch mal einen Bericht darüber bringen, wieviele Millionen Euro im Jahr für nichts und wieder nichts verimpft werden.

Ich gehöre übrigens auch zu den Impfgegnern. Leider habe ich den Bericht gestern nicht egsehen, kann dazu als nichts sagen.
ich weiß aber genau, warum ich nicht impfen lasse, bzw nur wenige ausgesuchte Krankheiten.
Aber das ist mir zu müßig hier zu schreiben. hatte ja auch schon unzählige Diskussionen hier. Jede/r hat seine eigene Meinung, und sie sollte respektiert werden.
Eigentlich sogar die, die die völlig unsinnige Windpockenimpfung machen. Denn das sehe ich anders herum als Gefahr für die Gesellschaft. Denn, was passiert denn, wenn die Kids nicht mehr gegen Viren trainieren können? Dann kommt mal ein harmloses Windpockenviruslein und das Kind das es abkriegt, das haut´s um. (Impfen schützt übrigens nie 100% gegen eine Krankheit, im Gegensatz zu selbst durchgemachten, z.B. Windpocken)

Ach ja, und wie sagte mein Kurarzt (ein kritischer Impfbefürworter): "Man darf nicht glauben, dass das Impfen Krankheiten ausrottet. Die eine, gegen die geimpft wird, vielleicht. Aber dann wird es eben andere geben. (siehe AIDS, BSE) Das ist wichtig für das Gleichgewicht"

So, mehr werde ich nicht mehr dazu schreiben. Wie gesagt, hab ich schon tausendfach hier im Forum gemacht.

Lasst Ihr Eure Kinder impfen, meine Kinder dürfen ihre Kinderkrankheiten bekommen und ihr Immunsystem wird eben anders trainiert.
(Wie gesagt, ausgesuchte Impfungen, wie z.B. Tetanus bekommen sie schon. MMR werden sie nie bekommen. Wenn die Jungs vor der Pupertät noch kein Mumps hatten, überleg ich mir, ob ich sie dagegen noch impfen lasse)

GRuß
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten