Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 23.04.2014, 15:30 Uhr

Haushaltshilfe wechseln?

Hallo,

brauchst Du denn am Wochenende zwingend jemanden? Könnte da nicht Dein Partner einspringen?

Ansonsten - abhängig vom Alter der Kinder (wie alt sind sie denn?) - bin ich der Meinung: Augen zu und durch. Es ist für eine absehbare Zeit (nehme ich an), ein paar Stunden am Wochenende - das lässt sich aushalten. Auch kleinen Kindern kann man erklären, dass Mama jetzt mal eine Zeit lang nicht so kann wie sie will und Frau X für sie einspringt.

Wenn Du aber partout wechseln möchtest, kannst Du Deinen Wunsch sicher äußern. Sollte genügend Personal vorhanden sein, wird man bestimmt jemand anderen schicken (aber auch hier lauert die Gefahr, dass die Kinder mit der nächsten Kraft nicht gut auskommen).

Ich hatte auch eine HH-Hilfe, mit der ich sicherlich nicht befreundet gewesen wäre, hätte ich sie im "normalen" Leben kennengelernt. Aber sie hat mich stark entlastet, ihre Arbeit gut gemacht und fertig. Vorgelesen, gespielt und sonstige Beschäftigungen mit meiner Tochter habe ich selbst gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.