Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummel am 21.04.2014, 22:44 Uhr

Entzug

Hallo ;) ich hab da mal nee frage ;) bin seit knapp 20 Jahren auf Cola ;(
Zwischenzeitlich ist es so schlimm dass es am Tag min 1-3 Liter sind
Am Ostersonntag habe ich mal wieder den Entschluss gefasst der Coca den Kampf anzusagen. Dazu Diabetikerin !! Komischerweise da ich wenig esse durch 1/3 Magen halt ich meine Kalorien mit Cola aufrecht. Seit heute Ostermontag kein Cola !!! Ich werd bald kirre !!!! Meine Muskeln zucken ich kann nicht ruhig liegen und müde :::: kaum ich zappele wie Fisch auf Trockenkammer !!! Kann das Entzug sein ?? Was kann ich tun

 
40 Antworten:

Re: Entzug

Antwort von swiss-mom am 21.04.2014, 22:58 Uhr



Wieso machst du kalten Entzug.

Versuch doch, dich auf ein Glas am Tag zu reduzieren.
Sowad klappt bei Diäten auch nie, da man immer an das denken muss, was man nicht darf.

Ja, ich denke, du hast Entzug.

Hab nach Weihnachten auf Zucker aller Art verzichtet und hatte 2 Tage schlimme Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von SchwesterRabiata am 21.04.2014, 23:01 Uhr

Ja, es gibt einen Colaentzug.... es kann auch genau das Gegenteil passieren, wie Cola eigentlich auslöst.... es kann zu Schlaflosigkeit kommen, bei mir kamen vorallem unglaubliche Kopfschmerzen dazu 3-4 Tage lang.
Inzwischen bin ich phasenweise auf Cola, aber derweil zeigt es sich bei mir "normal", sprich bei zu viel Cola Herzrasen und keinen Schlaf... früher hat mir das nix gemacht.... länger wie 4-5 Tage Cola gibt es bei mir eigentlich nicht mehr, und selbst dann trink ich derweil auch noch anderes zwischendurch.
Früher habe ich jahrelang NUR Cola getrunken, nichts anderes... außer Alkohol wenn ich feiern war ;-)
Bei dem GROSSEN Colaentzug vor ein paar Jahren hatte ich die nette Nebenwirkung in einer Woche ich glaube gleich 5kg weniger zu wiegen, war auch nett... aber dafür waren die Kopfweh echt furchtbar, sowas hatte ich vorher noch nie und später auch nicht :-(
WENN Cola dann bis heute nur org. alles andere ist eh pfui ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von pflaumenbaum am 21.04.2014, 23:10 Uhr

Was es alles gibt! Sorry, sinnloser Kommentar... Frage mich wie es dazu kommt so viel Cola zu trinken? Wird einem da nicht schlecht?
Ich würd eher radikalen Entzug machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was es alles gibt!

Antwort von Franke am 21.04.2014, 23:19 Uhr

. . . auch viele Ergebnisse bei der Suche nach "Cola Entzug".

http://www.abnehmen-aktuell.de/ernaehrung-diaet-allgemeines/7205-suechtig-cola-entzug.html


"Süchtig von Cola - Entzug

Bis zum Jahreswechsel hatte ich so am Tag 1,5 Liter Cola Zero getrunken. Nun mit meinem neuen Start zum besseren Gewicht trinke ich nur noch Wasser.

Mir ist aufgefallen, dass ich seit Tagen Kopfschmerzen habe. Erst konnte ich mir da keinen Reim drauf machen aber dann habe ich einen Artikel auf Wikipedia gelesen zum Thema Koffein.

Dort steht zum Thema Entzug:

Als Entzugsymptome wurden in einer empirischen Studie beobachtet: Kopfschmerzen, Erschöpfung, Energieverlust, verminderte Wachsamkeit, Schläfrigkeit, herabgesetzte Zufriedenheit, depressive Stimmung, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit und das Gefühl, keine klaren Gedanken fassen zu können. In einigen Fällen kamen auch grippe-ähnliche Symptome hinzu. Die Symptome setzen zwölf bis 24 Stunden nach dem letzten Coffein-Konsum ein, erreichen nach 20 bis 51 Stunden das Symptommaximum und dauern etwa zwei bis neun Tage. Bereits eine geringe Menge Coffein führt zur Rückfälligkeit."

Bin ich jetzt ein Ex-Junkee ?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von Berlinga am 21.04.2014, 23:33 Uhr

Ja das sind Entzugserscheinungen, geht mir so wenn ich keinen Kaffee trinke. Du musst ein paar Tage durchhalten, geh auf jedenfall zum Doc.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von Pummel am 21.04.2014, 23:47 Uhr

Dankeschön mein Doc weiß Bescheid !! Dass ich cola süchtig bin hat mir ja auch von light Produkten abgeraten da das mein Körper durch den 1/3 Magen nicht mehr verarbeiten kann soll lieber richtiges Cola nehmen &548; kommst vor wie süchtiger Alkoholiker nur mit Cola !!! Ich hätte gestern schon Scheiß Nacht konnte mir aber keinen rein drauf machen hmmmmmmm d h Kaffee ? Cappuccino?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2014, 0:26 Uhr

Ich habe das letztens mal im TV gesehen. Eine Engländerin, die täglich 8 Liter Cola trank! Das würde ich nicht mal mit Wasser schaffen!

Ja, das sind Entzugserscheinungen. Ich würde das nur unter ärztlicher Aufsicht machen, gerade weil du Diabetikerin bist. Da kann ja sonstwas passieren! Und auf keinen Fall sofort aufhören, sondern langsam reduzieren. Ganz konsequent, mit Aufschreiben der Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2014, 0:27 Uhr

Das ist ja furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von claudi700 am 22.04.2014, 7:03 Uhr

keine cola mehr, dafür kaffee oder cappuccino? super, nächste droge rein, literweise....

natürlich unter ärztlicher aufsicht abgewöhnen, schrittweise, OHNE ersatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von fiammetta am 22.04.2014, 10:26 Uhr

Hi,

Frage aus reinem Interesse: Warum trinkt man ausschließlich Cola und das auch noch 1,5-3l am Tag? Das würde mein Magen gar nicht aushalten.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von SchwesterRabiata am 22.04.2014, 10:37 Uhr

weils schmeckt ;-)
Ich habe wirklich früh damit angefangen, mit 12-14 irgendwann. Wasser war bäh, schmeckt ja nach nix oder bähnix (also es gibt Unterschiede im Nichtgeschmack ;-)), Kaffee habe ich nie getrunken, auch heute nicht (derweil trink ich Espresso, aber erst seit 2-3 Jahren), Limo und andere Süßgetränke waren auch nie mein Fall... Nur Cola und Kakao war lecker, dann stellte sich die Lactoseintoleranz heraus und es blieb Cola übrig....
Heute trink ich Wasser zum Teil, aber nur aus Gewichtsgründen, weil schmackhaft find ich es immer noch nicht. Einige Teesorten haben es mir angetan... aber ich freu mich auch immer wieder, wenn ich mir dann mal ne Flasche Cola gönne oder auch mal ein Sixpack für ne Woche, dann dafür aber auch wieder ein paar Wochen gar keine....
muß aber echte Coca Cola sein, den rest mag ich nämlich auch nicht... da bin ich eigen....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von Maxikid am 22.04.2014, 10:50 Uhr

Ich hatte mal eine Kollegin, die trank nur literweise Cola light und Milch, kein Wasser.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von Silvia3 am 22.04.2014, 10:56 Uhr

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Das muss einem doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass es nicht gesund sein kann, ausschließlich süße Getränke zu trinken. Hier gibt es nur ab und an am Wochenende Cola (ich mag die gar nicht, aber die Familie trinkt hin und wieder gerne was Süßes). Die kaufe ich dann aber extra ein, eine Flasche. Wenn sie leer ist, ist sie leer. Sonst haben wir nur Wasser und Apfelschorle im Haus. Da kann man gar nicht erst in Versuchung geraden, etwas anderes zu trinken. Also am besten gar nicht erst kaufen. Was nicht da ist, kann auch nicht getrunken werden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und genau das fände ich furchtbar...

Antwort von SchwesterRabiata am 22.04.2014, 11:00 Uhr

Wasser und Apfelschorle... bäh...
Trinken ist für mich etwas, was schmecken muß, ebenso wie Essen....
Wasser ist nur ein notwendiges Übel zum Abnehmen, ansonsten brauch ich es zum Baden :-) das kommt an den Körper und nicht in den Körper ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von Ani_k am 22.04.2014, 11:10 Uhr

Ich trinke auch am liebsten nur Cola. Ich mag absolut kein Wasser. Und da ich schon auf massenweise Lebensmittel krankheitsbedingt verzichten muss, bleibe ich wenigstens bei der Cola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von Betula am 22.04.2014, 11:30 Uhr

Ich trinke tgl.einen Liter Grüntee. In der Schwangerschaft ist es mir richtig schwer gefallen,damit aufzuhören.Ich saß da ganz unglücklich mit meinem Kräutertee.War die ersten Tage richtig unruhig und mies gelaunt.
Ist schon irgendwie krass,nach was man süchtig werden kann....
Wobei das mit dem Tee nicht so schlimm war wie diese Colasucht.

Es geht vorbei.Ich drücke die Daumen! Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kaufe noch nicht mal einzelne Flaschen Cola.

Antwort von Franke am 22.04.2014, 11:46 Uhr

Und wenn ich das hier lese, dann wird das auch so bleiben.

Deine Getränke sind auch meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kaufe noch nicht mal einzelne Flaschen Cola.

Antwort von Maxikid am 22.04.2014, 11:49 Uhr

Ich trinke sehr selten Cola und co. Und wenn, dann muss die Cola in aus der Dose sein, auch aus der Dose getrunken und eisig kalt. Meistens kaufe ich mir eine, wenn wir auf Reisen gehen. Die wird dann im Auto genossen. Ansonsten bin ich wie eine Kuh, es gibt Wasser zum Durstlöschen. Aber ich liebe auch Wein, Sekt etc. aber das wäre doch zu hart zum Durstlöscher.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kaufe noch nicht mal einzelne Flaschen Cola.

Antwort von tabeamutti am 22.04.2014, 12:00 Uhr

Hatte ich letztes Jahr in der Fastenzeit. Da habe ich konsequent auf Süßkram - also auch Cola- verzichtet.
Boah, die ersten 2-5 Tage dachte ich, ich dreh durch. kopfschmerzen, konnte nicht schlafen + schlechte Laune. Aber dann wurde es besser.

Als ich Wochen später wieder mal Cola getrunken habe - was soll ich sagen, irgentwie schmeckte die "nach Fuß"

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genau das fände ich furchtbar...

Antwort von pflaumenbaum am 22.04.2014, 12:05 Uhr

??? Ich find das total krass. Cola zum Durstlöschen... Cola ist doch ne Süßigkeit und nichts, wovon der Durst weggeht.
Wahrscheinlich alles Gewöhnungssache.
Wenn Du nachts aufwachst und Durst hast, trinkst du dann auch Cola??
Und was ist mit Deinen Kindern, wollen die nicht auch nur so ein Zeug trinken?
Sorry, will hier nicht die Moralkeule schwingen, wunder mich nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kaufe noch nicht mal einzelne Flaschen Cola.

Antwort von fiammetta am 22.04.2014, 12:13 Uhr

Hi,

ich trinke Cola, wenn
- ich abends weggehe und eigentlich recht müde bin. Ich bin zwar sonst die passionierte Kaffeetrinkerin, aber dann muss ich für kleine Mädels und mich grausen doch die meisten Toiletten so
- wenn ich mich mit einem Magen-Darm-Infekt herumschlagen muss
- wenn ich unterwegs oder auch im Job dringend einen Zuckerschub und gleichzeitig einen Kaffee brauche. Cola reduziert da den Zeitaufwand. Kommt aber nicht sehr häufig vor.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genau das fände ich furchtbar...

Antwort von SchwesterRabiata am 22.04.2014, 12:18 Uhr

ich wunder mich andersherum, warum man Sachen in sich reinfüllt, die nicht schmecken....
Essen und Trinken ist für mich eine Genusssache... wir haben ja das Glück hier zu wohnen unter den Bedingungen, daß wir uns das erlauben können...
Natürlich trinke ich was mir schmeckt wenn ich Durst habe, ich esse ja auch was mir schmeckt wenn ich Hunger habe, wie gesagt hier darf man das, man hat die Wahl, warum die nicht nutzen?
Inzwischen krieg ich auch mehr Wasser runter, früher wäre ich lieber halb verdurstet bevor ich Wasser getrunken hätte.... stilles krieg ich auch heute zum Verrecken nicht runter... bin doch kein Kamel.
An sich haben Menschen verschiedene Genußempfindungen, Wein finde ich genauso ekelig wie Wasser ;-) ....
Wenn ich Besuch bekomme habe ich an süßen Getränken immer alles da, meist auch ne Falsche Sekt, aber ne Flasche Wein findet man hier nicht, nur ab und zu mal zum kochen ;-)
Meine Kinder trinken auch nur Sachen mit Geschmack, Cola eher selten, wenn ich es erlaube, aber halt Michmixtgetränke, Eistee, Limo.... ich käme nicht auf die Idee aus denen Kamele zu machen ;-) Kasten Wasser steht aber immer im Haus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwester r

Antwort von kravallie am 22.04.2014, 12:21 Uhr

an welchem wohnort, sprich in welchem bundesland oder auch stadt, darf man denn NICHT das essen und trinken, was einem schmeckt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwester r

Antwort von SchwesterRabiata am 22.04.2014, 12:28 Uhr

In Bayern... da findet man nur schwer ein Altbier

Naja, man ist sich ja schon bewußt, daß wir hier in Luxus leben im Vergleich zu vielen anderen Teilen der welt. Wir müssen keine 20 km zum nächsten Brunnen laufen um überhaupt was zu trinken zu haben, und wir haben bei allem was Essen und Trinken angeht, die große Qual der Wahl...
deswegen kann ich das ja auch nutzen für meinen Geschmack.... ebenso habe ich ein schönes nicht zu weiches Bett, auch wenn mir bewußt ist, daß Millionen Menschen auf dem Boden schlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genau das fände ich furchtbar...

Antwort von pflaumenbaum am 22.04.2014, 12:31 Uhr

Ich bin der festen Überzeugung, dass Geschmack durch Gewohnheit entsteht.
Aber ich find es ja irgendwie cool, wie du angesichts des Bio-Tee-Diät-Wassertrink-Hypes zum Colatrinken stehst. Aber dennoch: wird man davon nicht fett?
Ich bin aktuell noch schwanger und freu mich darauf, endlich wieder mal ein Bier zu trinken oder ein Glas Wein oder Sekt, wie auch immer, Hauptsache Alkohol :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwester r

Antwort von kravallie am 22.04.2014, 12:42 Uhr

ach so, das war auf den allgemeinen luxus unseres daseins bezogen.....

( ich trinke nie cola, durfte ich als kind nicht und daran halte ich mich, nicht wegen dem coffein, sondern wegen den kalorien, ab und zu mal ein coffeinfreies cola light, ich mag auch keinen kaffee. trinke wasser weil ich soll, nicht weil es so großartig schmeckt, aus dem hahn, weil es am billigsten und am leichtesten ist....wein und sekt so unter tags kommt auch in bayern nur bedingt an, also---wasser )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reine Gewohnheit, aber nicht sehr schlau

Antwort von kanja am 22.04.2014, 12:43 Uhr

Ich glaube schon, dass es Gewohnheit ist, was man isst oder trinkt.

Gerade bei Cola ist diese Gewohnheit aber bedenklich. Erstens hat 1 Liter Cola 430 Kalorien. D.h. bei 3 Litern ist man schon bei über 1.000 Kalorien, da bleibt für (gesunde) Nahrung nicht mehr viel übrig.

Die Phosphorsäure in Cola ist äußerst schlecht für den Kalziumhaushalt, da züchtet man sich die Osteoporose förmlich heran.

Ich finde schon, dass man den Leuten, die im Laden oder Getränkemarkt die riesigen Cola- oder Eisteepackungen heimschleppen, dies ansieht.

Ich würde da wirklich dringend dran arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von DecafLofat am 22.04.2014, 12:52 Uhr

ich habe zu bürozeten cola light getrunken. irgendwann auch in mengen, die mir noicht mehr gut taten, kaffeetrinker war ich ich damals nicht, irgendwoher brauchte ich also meinen koffeinflash.
ich hab aus der light dann ne cola ultra (meine wortkreation!) geacht, indem ich sie 1:1 mit wasser mischte. irgendwann dann ganz ausgeschlichen und dann zeitgleich auf ein, zwei espressi am tag umgestiegen bin.
seitdem bin ich kaffeetrinker, trinke wirklich KEINE softdrinks mehr (aspartam, acesulfam, benzoesäure... und und und... kanja schrieb ja schon wg osteoporose...) sondern nur wasser, ein, max zwei kaffee am tag und tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genau das fände ich furchtbar...

Antwort von SchwesterRabiata am 22.04.2014, 12:54 Uhr

natürlich wird man davon fett, bzw. man bleibt es...
hatte oben als erstes schon geschrieben, als ich damals wirklich den harten Entzug hatte, habe ich in der ersten Woche ohne Cola gleich 5kg runter... ohne weitere Diät.
Bei mir ist es jetzt eh schwierig, nachdem ich vor über zwei Jahren aufgehört habe zu rauchen kamen die kg eh in Massen :-(.... und das schwankt jetzt im 10kg Modus hin und her....
Cola phasenweise und Süßigkeiten phasenweise, ist so der einzig bleibende Ersatzluxus der geblieben ist ;-) aber wie gesagt, das sind phasen, mal eine Woche mit Cola, mal 6 Wochen ohne... heute hatte ich noch keine, und habe auch keine Flasche mehr im Haus, die letzte habe ich gestern getrunken, und ich werde die nächsten Tage auch keine kaufen... das wäre früher nicht denkbar gewesen, da wär ich schon im Laden eine kaufen ;-)
Alkohol brauch ich eigentlich so gar nicht, also so zu Hause trink ich höchstens mal im Sommer beim Grillen, ansonsten halt nur 3-4 mal im Jahr zu irgendwelchen Feiern (karneval war böse... von daher eh so schnell nimmer;-)).
Zum Glück haben wir alle unterschiedlichen Vorlieben, Süchte und Geschmäcker, sonst wär es ja auch langweilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage kanja

Antwort von kravallie am 22.04.2014, 12:55 Uhr

wie erkennt man osteoporose von außen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genau das fände ich furchtbar...

Antwort von Anja+Calvin am 22.04.2014, 13:24 Uhr

Ist dir bewusst, dass wegen solchen Ernährungsweisen (Limo und Eistee als Dauergetränke) heute immer mehr Kinder schon Diabetes bekommen ?

Mir geht es wirklich einzig und allein um die Frage, ob es dir wirklich bewusst ist ? Viele Erwachsene tun ja Dinge die schaden wie rauchen etc. aber meist ist man ja trotzdem bestrebt seine Kinder so zu ernähren, dass sie gesund bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von kanja am 22.04.2014, 13:28 Uhr

Meinst du damit meinen Satz, man sieht es den Leuten an, die viel Cola kaufen? Das hab ich natürlich nicht gemeint, sondern eher den Körperbau ... Du weißt schon. War im Zusammenhang blöd ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von kravallie am 22.04.2014, 13:58 Uhr

meinst du, die colakäufer sind dick oder?

hätte mich wirklich interessiert, ob man osteoporose ansieht, ich lernte das von meiner mutter, daß cola ein kalziumräuber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wär ja zu einfach

Antwort von kanja am 22.04.2014, 14:05 Uhr

wenn man Osteoporose von außen sähe. Dann würden sich sehr viele ältere Frauen ja nicht erst was brechen, bevor die Osteoporose diagnostiziert wird.

Meine Mutter hat seit vielen Jahren Osteoporose, ich bin also genetisch bestimmt vorbelastet. Außerdem mag ich keine Milch, vertrage sie auch schlecht. Deswegen achte ich schon darauf, was ich sonst noch so esse und trinke.

Ich trinke sehr gerne und fast ausschließlich Mineralwasser. Aber auch erst seit dem Jugendlichenalter, als ich es von Freundinnen gelernt hatte. Zuhause gab es immer Zitronenlimo - keine Ahnung warum.
Eine Kollegin von mir muss auch immer was "mit Geschmack" trinken, sie trinkt praktisch nur Saftschorle - und kämpft immer mit dem Gewicht.

Wenn es richtig heiß ist im Sommer, hab ich manchmal total Lust auf Cola, z.B. nach dem Schwimmbad oder so. Ich trinke also höchstens 3-4x im Jahr eine 0,5l-Flasche. Es ist ein Genussmittel und kein Durstlöscher oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzug

Antwort von golfer am 22.04.2014, 14:34 Uhr

stilles Leitungswasser.....super gut....ich esse meine Kalorien lieber....Cola finde ganz ekelig...mochte ich noch nie...Alkohol auch sehr wenig....kann sein ichtrinek mal einen Russn nach dem Sport....aber das wars dann....Wasser still herllich...oder Alternativ im Lokal eine Johannisberscholre

kann es sein da du das falschzu Hause hat....ich könnte zB keinen Schluck Überkinger trinken....der ist salz pur.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MeineColatrinkerdie ich kenne, sind alle sehr duerr

Antwort von Maxikid am 22.04.2014, 14:48 Uhr

weit ab vom Übergewicht. Ich trinke jeden Tag gute 3 Liter Wasser, muss aber trotzdem aufs Gewicht achten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dowager oder widow's hump

Antwort von Alba am 22.04.2014, 15:13 Uhr

Ein Buckel (obwohl es da bestimmt einen richigen medizinischen Begriff fuer gibt) kann ein Osteoporose-symptom sein, allerdings ziemlich fortgschrittene osteoporose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf deutsch : der Witwenbuckel ...

Antwort von tequila sunrise am 22.04.2014, 17:14 Uhr

Das ist der ausgeprägte Buckel, den man bei älteren Frauen manchmal sieht, der mich immer dazu veranlasst, mich aufzurichten, weil ich schiss habe, ich könnte auch so enden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Wasser trinken - Gifte ausschwemmen?

Antwort von Laufente123 am 22.04.2014, 17:25 Uhr

Ich würde an deiner Stelle viel Leitungswasser trinken. Kamel hin oder her.
Die Viecher sind nicht dumm.

Für mich ist Cola, Wein, Sekt, Bier, Ramazotti, Hugo, Aperol eine Art Süßigkeit wie Schokolade. Nicht für den Durst, nicht für den Hunger.

Für den Durst trinke ich inzwischen (als "geborene" Zitronenlimotrinkerin - meine ganze Jugend lang) Wasser oder Tee (macht mir meist zu viel Arbeit). Man kann sich daran gewöhnen, aber ja, das hat gedauert. Man kann sich so einige Marotten abgewöhnen. z.B. kann ich inzwischen Zart-Bitter Schoko essen und finde sie lecker. Früher war das bäh.

Ich versuche dahin zu kommen, dass Essen für mich überwiegend Nahrungsaufnahme ist und nicht Genuss. Der Genuss hat mich zum Übergewicht gebracht, den ich derzeit endlich mal erfoglreich bekämpfe.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf deutsch : der Witwenbuckel ...

Antwort von Alba am 22.04.2014, 21:15 Uhr

Ich hatte immer eine furchtbare Haltung, wie viele Maedchen die groesser als die meisten Jungs in der Klasse waren. Aber heute mag ich meine Groesse (vor allem in meinen 3.5 inch platforms) und seit ich Pilates mache slouche ich nicht mehr.
Wir sehen oft beim Einkaufen eine winzige alte schottische Dame mit Buckel die ganz weit vorne ueber gebeugt ist, dass sie kaum laufen kann. Sie tut mir sehr leid, es schaut alles so muehselig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.