Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 24.04.2014, 8:59 Uhr

benedikte

ich dachte du treibst dein unwesen hier nur am wochenende?
egal.
der strang den du rausgekramt hast, ja den finde ich gut. (war er dir SO bedeutsam dass du dir direkt ein bookmark gesetzt hast? wow... stella wäre geehrt...)
allerdings (und das habe cih damals als es fraglich wurde, ich meine, leewja war diejenige die nachfragte? nachdem ich es zitierte...) auch gesagt: TEIL ZWEI davon... da wo es darum ging, wieviele ihre vermeintliche unabhängigkeit dauernd zur schau stellen aber innerlich total abgefucked sind.
und es ist keine schande, wenn man KLEINE kinder versorgt, wo die bindungen noch zart sind, sich auf das traditionelle modell zu verlassen, mann arbeitet, frau versorgt. wenn man damit niemandem auf der tasche liegt, um so mehr. dennoch ist mir auch eine familie die sich um ihre kinder kümmert und gute wurzeln legt, dabei auch auf geld vom staat zurückgreifen muß, TAUSENDMAL lieber als kinderlose hartzer die sich von maßnahme zu maßnahme hangeln und jobs nicht annehmen weil es sich nicht lohnt... (attacke auf mich in drei.... zwei.... eins..... popcorn lass ich schon mal da, ich les dann gern nach, bin aber gleich weg.)
vaddern schafft an habe ich oben bewusst so geschrieben weil die AP in fiametc schublade von fauler hausfrau schon drin war, gell? insofern WAR es ironisch gemeint.
ich lebe voller stolz mein modell, falls du meinst es mal wieder angreifen zu müssen: bitte. es spricht bände dass du jedesmal wenn es um das thema geht, loslegst. glaubst wohl deine zwei kinder die nicht so in der spur sind (oder war es einer?) wären anders geraten wenn du daheim geblieben wärst? ich weiß es nicht. ich glaube es ist ein konglomerat von vielen einflüssen, die usere kinder prägen, die frühkindliche betreuung ist nur einer der vielen faktoren.
also mach dir keine vorwürfe, selbst mein ältester ist kein norm-kind, wir hatten aktuell sogar ne akute phase von problemen, haben uns für die rückstellung von der einschulung um ein jahr entschieden. und ich habe keinerlei schuldgefühle, denn ich denke, die gründe dass er noch nicht reif f die schule ist, liegen nicht im zuhause, eher in der dynamik der kindergartengruppe (da verbringt er ja doch einen beachtlichen teil seiner tageszeit...) und in seiner persönlichkeit, der weise, wie er auf die dort entstehenden dynamiken manchmal reagiert.
mütter sind also nicht für alles zur verantwotung zu ziehen.
schönen sonnigen tag zusammen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.