Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 24.04.2014, 13:58 Uhr

stell dir vor conifere

ich habe die rückstellung nicht erkämpft, der KiGa hat sie empfohlen, der KiA hat gesagt, seien sie froh um jeden monat der dem vorschulkind geschenkt wird, zumal er ja auch einer der jüngsten in der klasse wäre (ende juni wird er erst 6). ich habe sogar erst gezweifelt an der rückstellung (nachzulesen im vorschulforum). kiGa wechseln war und ist keine option, da man nur schwer in andere kommt, zumal wenn das geschwisterkind (er ist im selben KiGa, aber in einer anderen gruppe mit besserer personalstruktur...) drin bleiben würde, das gäbe nur böses blut.
stundenreduzierung ist meine überlegung, ich hatte ihn nun fast 2 wochen daheim, teilweise sogar mit dem anderen, da sie krank waren, dann ging er wieder letzte woche, aber nur bis vor mittagessen.
ich glaube dass ihm KiGa bis 14 uhr nicht guttut, denn um 11.45 ist quasi schluß mit festem programm, dann ist essen, dann mittagsruhe, dann freispiel draußen. ich dachte immer, das täte ihm gut, da unter anderen zu sein, aber wenn die fußballerjungs in der zeit das zepter schwingen (nachzulesen Kiga forum, suchbegriff fußball) und keiner ein wenig lenkt, dann seh ich da keinen vorteil für mein kind.
andererseits aber auch die überlegung, das er lernen muß das zu filtern und klarzukommen, denn mamas rockzipfel ist nicht für immer verfügbar, meine elternzeit endet 2016.

so klar sehe ich das dann schon auch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.