Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 23.04.2014, 19:06 Uhr

@DecafLofat

Liebe Decafetc.,

ich habe BEKANNTLICH mit zwei kleinen Kindern - nach insgesamt drei Risikoschwangerschaften, in denen mir keine Sau geholfen hat, im Gegenteil, in denen ich sogar noch behandelt worden bin wie Dreck - zwei Alten, die mir das Leben zur Hölle gemacht haben, die von mitgeleistete Pflege daheim ermöglicht UND meine Familie PLUS die zwei Alten ernährt UND habe ein weiteres Studium absolviert. ICH kann arbeiten und ich weiß, was Arbeit ist, glaub`s mir, v.a. MIT zwei kleinen Kindern.

Ich bin - im Gegensatz zur lebenslangen Hausfrau - NICHT der Meinung, dass er nur zu Geldranschaffen da ist. Das kann z.B. ich ganz alleine selbst. Wie Du weiß würde ich mich abgrundtief schämen, wäre es anders. Was mich nur bei diesem Posting ansäuert, ist, dass hier keine (!) echten Vorwürfe erhoben werden. Die Frau macht ihren Job, daran gibt es offenbar keinen Zweifel, nur leider macht sie nicht duzi-duzi. Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, oft es für professionelle Haushaltshilfen auch eine Prüfung in Heideidei gibt. Würde mich jedenfalls wundern. Der AP passt eine FREIWILLIG erbrachte Nebenleistung der bösen Haushaltshilfe nicht, Ende. Wohlgemerkt: Sie kam erst an ZWEI Wochenenden. Die Frage, die ich mir stelle ist, warum der Kindsvater - von wie vielen Kindern sprechen wir hier eigentlich? - sich nicht zumindest am Wochenende um seine Kinder kümmern kann? Auch wenn sie eigentlich alleinerziehend wäre, gäbe es doch sicherlich eine Regelung, wann der Vater die Kinder am Wochenende abholt und, ich gehe jetzt von einem liebenden Vater aus, dies vielleicht sogar genießen würde, wenn er das öfter als nur alle 14 Tage dürfte. Dasselbe gilt auch für Großeltern und andere Verwandte, so vorhanden. Auch wenn die AP tatsächlich - warum auch immer - dauerhaft im Bett bleiben müßte, dann gäbe es noch immer genügend Dinge, die sie ohne Haushaltshilfe mit ihren Kindern machen könnte. Andrea hat das bereits ausgeführt. Ich frage mich auch, wie oft die Kinder gebadet werden MÜSSEN, z.B. Wenn so etwas mit der bösen Haushaltshilfe nicht funktioniert, dann baden sie halt bis zum Montag nicht. Sie werden deswegen nicht gleich verwahrlosen.

Weiß Du, wenn man ins PF schaut, dann gibt es mit regelmäßigen Abständen seit vielen Jahren dieselben Jammerpostings vom Tenor (Kurzzusammenfassung): "Mein Mann arbeitet und ernährt uns, d.h. unser Einzelkind und mich, aber wenn er nach 10 Stunden Arbeit nach Hause kommt, dann will er doch tatsächlich nicht auch noch den Haushalt machen und mich anschließend bespaßen, die faule Sau." Und dann kommen endlose Tipps, die jeweilige AP solle sich doch so schnell wie irgendwie möglich von soooo einem egoistischen Faulenzer trennen, aber noch vorher beim RA gut ausrechnen lassen, was ihr zustünde. So, und dann frage ich mich, warum der Kindsvater der AP im aktuellen Falle mit seinen Kindern und dem Haushalt plötzlich nichts zu tun haben sollte. Grundsätzlich wüßte ich nicht, warum er ihr (= Allgemeinhausfrau), wenn sie nicht arbeiten geht, den Hintern komplett nachtragen sollte. Hier liegt aber ein vorübergehender Krisenfall vor, der auf vergleichsweise kurze Zeit durchaus zumindest abends und an den Wochenenden zu bewältigen ist. Andere, d.h. zumeist Frauen schaffen das doch auch, d.h. sie gehen arbeiten, kümmern sich um die Kinder und den Haushalt, pflegen vielleicht noch jemanden - warum sollte das nicht auch ein Mann tun?

Der nächste Punkt, der mir bei einer 7 Tage-Rundumbetreuung befremdlich vorkommt, ist, dass einer berufstätigen Alleinernährerin (wie mir) im Krankheitsfalle, d.h. wenn es mich zerlegt und ich folglich weder arbeiten noch den Haushalt wuppen noch mich um die Kinder kümmern kann, KEINE Haushaltshilfe zusteht. Hab` mich schon erkundigt und gedacht, ich kotze. Für die KK bin ich also ein Beitragszahler 1. Klasse, in so einem Falle aber ein Mensch 2. Klasse bzw. komme gleich gar nicht vor. Wie nett.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.