Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 25.01.2018, 23:33 Uhr

Gewissensfrage

Ich möchte klarstellen, dass es eine ziemlich unangemessene und unverschämte Unterstellung ist, dass meine Eltern damals fehlten, weil sie sich nicht interessiert hätten. Mal wieder vorschnell abgeurteilt.

Es gab gute Gründe und ich war nicht grundlos damit einverstanden gewesen, dass sie beide fehlten, hätte mich ihnen ja selbst fast angeschlossen gehabt, wollte dann aber nicht meinen eigenen Abiball verpassen. Dass es im Nachhinein anders für mich deutlich schöner gewesen wäre, nicht allein da zu sein, lag eher am Verhalten der übrigen Gäste aufgrund der Abwesenheit als an dieser selbst. Ansonsten ist es eben ein Unterschied etwas zu wissen und zu verstehen und das in einer konkreten Situation dann auch so zu empfinden, wenn sie denn eintritt.

Bei uns waren die Familien locker drei Stunden während des Programms und des Essens dabei, erst danach ging die Feier nur noch für die Abiturienten weiter.

Wenn er nicht alleine hingeht, fände ich eine Abwesenheit per se nicht soooo schlimm, würde mir persönlich aber überlegen wie wichtig mir die Freundin ist und dann entscheiden. Beides einmalige Ereignisse, sollte man meinen ;)

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.