Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 25.01.2018, 10:46 Uhr

Aphte - stiller reflux

Hallo,

Sorry, ich poste es hier, auch wenn's wieder um Krankheit geht, aber hier ist glaube ich mehr los.
Ich werde ja bald verrückt. Seit letzter Woche nun wieder Halsschmerzen, die immer schlimmer und immer unerträglicher wurden, mit nächtlichen Hustenanfällen, Schleim, ständiges räuspern....
Nachdem dann auch das sonst recht gute halsspray schmerzte und brannte, hatte ich dann Glück und bekam noch einen Termin beim HNO.
Der hat nun sehr gründlich untersucht, aber nichts entdeckt. Ich hab's mir aber auch irgendwie schon gedacht.
Es kam dann auch der stille Reflux beziehungsweise Magensäure zum Thema. Dachte ich erst auch, aber dann fiel mir ein, es könnte doch eine aphte sein, die ganz hinten im Rachen sitzt. Diese Dinger tun ja auch schweineweh. Aber der Arzt hätte das ja sehen müssen?
Hatte ich nämlich auch schon oft, sogar einmal an einer Stelle, dass ich sogar Ohrenschmerzen davon bekam
Hatte das schon mal jemand?

 
5 Antworten:

Eine Aphthe hätte er sehen müssen,

Antwort von Leewja am 25.01.2018, 10:51 Uhr

wenn sie nicht extrem versteckt hinter dicken Mandeln säße oder so.
Hast Du Vorfahren aus dem Mittelmeerraum oder der Türkei? Stichwort Morbus Behcet? Weil Du sagst,. dass du oft Aphthen hast, meist sind es ja einfach habituelle Aphthen, aber manchmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha, ich schreib Aphte IMMER falsch

Antwort von Leewja am 25.01.2018, 11:05 Uhr

aber normalerweise verbesser ich es dann zumindest ;)))

Andere Wörter, die immer schief gehen:
Borreliose (2 r oder 2 l???)
Verruca (2 r oder 2 c???)
Methotrexat oder Metothrexat?

schlimm, schlimm.

Also, habituelle Aphten und entsprechender genetischer Hintergrund wären ein Grund, mal einen Behcet auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Aphthe hätte er sehen müssen,

Antwort von Nesaja am 25.01.2018, 11:11 Uhr

Hi. Ne hab ich nicht Ich hab die Dinger zwar schon öfter gehabt aber
Es war halt meine Hoffnung, es wäre mir lieber als das andere.
Es ist wirklich ganz schlimm nachts. Habe gestern Omeprazol 40mg genommen und heute Morgen auch, ich bin mal gespannt, aber die Nacht hat es nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte - stiller reflux

Antwort von Pebbie am 25.01.2018, 11:52 Uhr

Ich hatte es im Sommer sehr lange, das ich mich immer räuspern musste, ohne erkältet zu sein.
Bei mir war es Reflux, ich habe eine zeitlang Omeprazol 40mg morgens und abends genommen, es dauerte so 3-4 Tage, dann war das weg. Als ich keine Symptome mehr hatte war ich zur Magenspiegelung, da war alles ok.
Ich nehme jetzt eine Omeprazol so alle 3 oder 4 Tage, wenn das mit dem Räuspern wieder anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte - stiller reflux

Antwort von Annimais am 25.01.2018, 16:30 Uhr

Hier, bei mir ganz aktuell. Seit zwei Wochen hatte ich üble Schmerzen. Eine Aphte saß im Rachen am Gehörgang. Ich war damit zwei Mal zu meinem Hausarzt, der mir auf Wunsch Antibiotikum (ein Kurzantibiotikum für 3 Tage) verschrieben hat.
Seit heute lassen die Schmerzen nach und ich freue mich auf eine ruhige Nacht.
Werde dennoch unruhig schlafen, da morgen ein erster Arbeitstag nach der Elternzeit ist.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.